Die Wahl zum Pfarrgemeinderat fand am 07.03.2010 statt.
Die ordentlichen Sitzungen fanden am 18.05.2010 einmalig und ab 29.02.2012 regelmäßig gemeinsam mit denm PGR St. Albertus Magnus statt.
Ein Pfarrverbandsrat wurde nicht gebildet. Überpfarreiliche Belange und Fragen der Zusammenarbeit wurden in gemeinsamen Sitzungen besprochen.
Im Laufe der Wahlperiode schieden einige Pfarrgemeinderatsmitglieder aus.
Die Neubesetzung erfolgte i.d.R. durch "Nachrücker" entsprechend dem Wahlergebis vom 07.03.2010.
Der PGR in einer früheren Besetzung (von links nach rechts): E. Stiebler, A. Vannahme, Ch. Stauß, Ch. Koscielny (nicht Mitglied des PGR), G. Schmidt, A. Thill, M. Stepan, Y. Rouault, Dr. Th. Diessel, E. Montanhas
Am Ende der Wahlperiode setzte sich der Pfarrgemeinderat wie folgt zusammen:
Der Pfarrgemeinderat von St. Otto hat die folgenden Ausschüsse gebildet, denen die genannten PGR-Mitglieder bzw. weitere Pfarrangehörige (in Klammern) angehörten.
Der Ausschuss Öffentlichkeitsarbeit arbeitete als gemeinsamer Ausschuss von St. Otto und St. Albertus Magnus.
- Caritas & Soziales: Marion Stepan
- Familie, Kinder, Ehe: N.N.
- Liturgie & Musik: Anna Vannahme
- Jugend: Yannick Rouault, Dr. Thomas Diessel
- Feste & Feiern: Gerhardt Schmidt, Eva-Maria Stiebler
- Öffentlichkeitsarbeit: Eva-Maria Stiebler (Presse, Pfarrbrief), Dr. Thomas Diessel (WWW)
- Vernetzung: Gerhard Schmidt, Eva-Maria Stiebler
Die Vertretung des Pfarrgemeinderates in anderen Gremien übernahmen die folgenden Mitglieder:
- Dekanatsrat: Gerhardt Schmidt, Anna Vannahme
- Kirchenverwaltung: Dr. Thomas Diessel
- Arbeitskreis Ökumene Ottobrunn: Christine Stauß, Gerhardt Schmidt, Eva-Maria Stiebler