Stadtkirche Kolbermoor

Rainerstr. 6, 83059 Kolbermoor, Telefon: 08031-40071-0, E-Mail: Hl-Dreifaltigkeit.Kolbermoor@ebmuc.de
Logo Bücherstüberl
Fairtrade Logo
Im Pfarrheim Hl. Dreifaltigkeit befindet sich seit Nov. 2008 das Bücherstüberl. In den hellen und freundlichen Räumen bietet Regina Rackl ein buntes Sortiment an gebrauchten und neuen Gegenständen aller Art an, die gegen eine Spende erworben werden können. Der Erlös kommt verschiedenen sozialen Initiativen in Kolbermoor zugute.
Im ersten Stock befindet sich eine Ausleihbibliothek mit ca. 1.400 religiösen Büchern, die von Hildegard Muschik betreut wird.
Das Bücherstüberl ist ein gastfreundlicher und kommunikativer Ort neben der Kirche und mitten in der Stadt.

Unsere Öffnungszeiten:
Sonntags von 8.30 - 11.30 Uhr
Freitags von 13.00 - 18.00 Uhr

Leitung: Regina Rackl
Kontakt: 0176/22500967

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

NEU IM BÜCHERSTÜBERL

Fairtrade jetzt auch im Bücherstüberl 
 
Seit zwei Jahren gehört Kolbermoor zum Kreis der Fairtrade-Städte.
Während große Supermarktketten oft schon mit gut sortiertem Eigenangebot aufwarten können, gibt es außerhalb oft nur wenige Möglichkeiten, fair gehandelte Waren zu erwerben. In diese Lücke möchte nun das Kolbermoorer "Bücherstüberl" einsteigen.

Anlässlich des 17. Geburtstages des Bücherstüberls fällt am 22. November der Startschuss für den Verkauf zertifizierter Waren, wie Kaffee, Tee, Schokolade, Gewürze, Aufstriche und Süßigkeiten.
Dabei können die Produkte auch verkostet werden.

Speziell für das Nikolaussackerl stehen Datteln oder Schokonikoläuse zum Kauf bereit, während ein Grundsortiment, das je nach Akzeptanz auch erweitert werden kann, ab jetzt dauerhaft zu den üblichen Öffnungszeiten angeboten wird. Diese sind auch in Zukunft unverändert freitags von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr, sonntags von 08.30 Uhr bis 11.30 Uhr. Mit den Einnahmen des Bücherstüberls werden auch im 18. Jahr seines Bestehens soziale und karitative Projekte vor allem in Kolbermoor unterstützt.

Der Verkauf der Fair Trade Waren erfolgt ausschließlich in Eigenverantwortung von Susanne Sedlbauer.

Regina Rackl