Proben:
Montags um 20.00 bis 21.30 Uhr
Stimmproben nach Vereinbarung um 19.30 Uhr.
Gloria in D von Antonio Vivaldi
Gloria aus der Pastoralmesse in F-Dur von Anton Diabelli
Sanctus aus der Cäcilienmesse von Charles Gounod
Kyrie aus der Cäcilienmesse von Charles Gounod (Aufnahme vom 10.11.2024)
Seit September 2012 bin ich Kirchenmusiker von St. Martin. Dort spiele ich die Orgel an den Sonn-und Feiertagen, bei den Werktags Messen am Dienstag und Donnerstag und bei vielen einzelnen Gelegenheiten, Taufen, Trauungen, Trauergottesdiensten etc. Ich leite die Männerschola, 2 Kinderchöre und deren Instrumentalgruppen und nicht zuletzt den Kirchenchor von St. Martin. Außerdem halte ich Liedstunden in der Schule und im Kindergarten.
Darüber hinaus leite ich ein Laienorchester und verschiedene kleinere Gesangsgruppen wie z.B. ein Vokalensemble zur musikalischen Gestaltung der Vespergottesdiente, das Frauenterzett und den Familienchor. Außerdem unterrichte ich im Rahmen der D-und C-Kurs-Ausbildung der Diözese Orgelschüler und -Schülerinnen an der Orgel.
Es ist mir eine große Freude, wenn ich möglichst vielen Menschen den reichen und vielgestaltigen Schatz der Kirchenmusik eröffnen kann.
Daran mitzuwirken, jeden nach seinem Geschmack und seinem musikalischen Vermögen, lade ich jeden aus unseren Pfarreien sehr herzlich ein und freue mich darauf Sie persönlich - z.B. nach dem Gottesdienst - kennen zu lernen.
Der Chor freut sich über jeden neuen Sänger-Sängerin in allen Stimmlagen!
Schauen Sie doch einfach vorbei! Wenn Sie Freude an einer guten Gemeinschaft haben, es Ihnen Spaß bereitet Liturgie festlich zu gestalten, Sie etwas für Ihre Stimme, Ihren Körper und Ihren Ausgleich machen wollen, wenn Sie gerne Singen, Sie Interesse an Stimmbildung haben - all das sind gute Gründe sich am Kirchenchor St. Martin zu beteiligen.
Also - bis bald!!!
Ihr Kirchenmusiker Bernhard Hofmann