Mit einem Requiem verabschiedete sich die Pfarrei St. Korbinian von Pater Johann Bauer MSC. Pater Bauer ist am 5. November verstorben und in Siezenheim bei den Herz Jesu Missionaren beigesetzt worden. Pater Bauer feierte viele Gottesdienste in der Pfarrei, bei den Hochfesten in Konzelebration mit den Geistlichen des Pfarrverbandes. Auch besuchte er immer die vielen Feste in der Pfarrei und genoss das gemütliche Zusammensein mit den Pfarrangehörigen.
Als Pfarrer Lucjan Banko zusammen mit Diakon Ulrich Portisch die Hl. Messe, die von Peter Voitz an der Orgel begleitet wurde, eröffnete hatten sich viele Gläubige und Weggefährten von Pater Bauer im Gotteshaus eingefunden. Auch aus den umliegenden Pfarrgemeinden wollten ihm viele Besucher die letzte Ehre erweisen, denn Pater Bauer hat auch dort immer ausgeholfen, wenn es dort an Priestern mangelte.
In seiner Ansprache verlies Diakon Portisch einen persönlichen Brief von Pater Bauer, den er kurz vor seinem Tode verfasst hatte und in dem er sich bei seinen Mitbrüdern von den Herz Jesu Missionaren für die einzelnen Stationen in seinem Leben bedankte.
Pater Bauer wurde am 8. März 1932 In Bad Reichenhall geboren. Das Theologiestudium absolvierte er an der Universität in Innsbruck, die Priesterweihe empfing er am 15. August 1957 in der Klosterkirche Liefering. Von 1959 bis 1965 war er Kaplan in der Herz-Jesu-Pfarrei in Ingolstadt. Anschließend wurde er zum Pfarrer von St. Peter und Paul in Salzburg Liefering bestellt, in der er 30 Jahre segensreich wirkte. Am 1. September 1995 über er die Pfarreien in Hohenried und Deinhausen in der Diözese Augsburg. Ende 2006 wechselte er in das Haus der Herz Jesu Missionare in Freilassing und übernahm an zahlreichen Orten in der Umgebung die Hl. Messen und Beichtdienste. In der Pfarrei St. Korbinian war er immer willkommen, weil er mit seinem tiefsinnigen Humor und seinen lebhaften Ansprachen immer wieder die Pfarrangehörigen begeisterte und so die Pfarrei zu seiner zweiten Heimat wurde.
Mit einem gemeinsamen „Gegrüßet seist Du Maria“ für den Verstorbenen endete die Trauermesse.