Verwaltungsleiterin Ingeborg Heidler Die Aufgaben der Verwaltungsleiterin sind neben der pastoralen Seite des Seelsorgeteams die rechtliche und wirtschaftliche Seite unserer Pfarrgemeinde. Die Verwaltungsleitung bildet mit den Seelsorgenden das „Seelsorge- und Verwaltungsteam“. Die Verwaltungsleiterin ist wie das Seelsorgeteam zu 50% für St. Franziskus-Neufahrn und zu 50% für St. Andreas-Eching durch bischöfliche Weisung eingesetzt.
- Leitung der Kirchenverwaltung als stv. Kirchenverwaltungsvorständin
- Teilnehmerin am wöchentlichen Dienstgespräch des Seelsorge- und Verwaltungsteams und wöchentlichen Dienstgespräch mit dem Pfarrer sowie Leitung der Dienstgespräche mit den Mitarbeitenden der Kirchenstiftung.
- Vernetzung und Kommunikation mit Kirchenverwaltungs- und Pfarrgemeinderatsmitgliedern sowie etwaige gemeinsame Themen mit dem KiTa-Verbund
- Personalführung als unmittelbare Dienstvorgesetzte für alle Angestellten der Kirchenstiftung, bspw.: Pfarrsekretariat, Buchhaltung, Kirchenmusik, Hausmeister,- Mesner- und Reinigungsdienste. Weitere Aufgabenfelder in diesem Zusammenhang sind die Urlaubs- und Vertretungsplanung, Einstellungs- und Mitarbeitergespräche, Arbeits- und Öffnungszeiten, Beratung und Weisung für Ehrenamtsdienste, bspw. im Bereich Ehrenamtspauschale
- Finanzen: Controlling, Debitoren, Kreditoren, Haushaltsplanung, Anschaffungen und Ausgaben sowie Einnahmen aller Art, bspw. Miet- und Pachtverträge, diözesane Zuschüsse, Spenden und Spendenbescheinigungen, Kirchgeld, Kollekten, Steuern
- Rahmen- und Wartungsverträge, Versicherungen, Sicherheits-unterweisungen, Gefährdungsbeurteilungen, Datenschutz, Homepage
- Bauvorhaben, Bauunterhalt für Kirchen und sonstige Immobilien
- Beratung und Weisung beim Veranstaltungswesen für interne Veranstalter (Pfarrgemeinderat, Arbeitskreise, Pfarrjugend, kirchliche Gruppen…) und externe Veranstalter (Konzerte, Lesungen, …)
- Leitung der Schlüsselausgabe und Raumvermietung
In der Regel ist die Verwaltungsleitung zu diesen Zeiten für Ihre Anliegen im Pfarramt St. Franziskus da: Dienstag 8.30 – 12.00 Uhr
14.00 – 17.30 Uhr
Donnerstag 14.00 – 17.30 Uhr
Terminvereinbarung im Pfarramt
unter 08165/ 64 709 0 oder
IHeidler@ebmuc.de