St. Martin:
Viele erinnern sich gerne an die schönen Lieder, die das Leben des Heiligen St. Martin erzählen. Er hat seinen Mantel mit einem Bettler geteilt. Mit diesem selbstlosen Handeln ist er auch heute ein leuchtendes Vorbild für uns als Christen.
Für uns ist dies seit vielen Jahren ein guter Anlass, in den beiden Wochen vor und nach St. Martin haltbare Lebensmittel für die Lebensmittelausgabe des Caritas Tisches in der Messestadt Riem und der Münchner Tafel in Berg am Laim zu sammeln. Hier können wir in unserer Nachbarschaft schnell, einfach und direkt helfen.
Gesucht werden haltbare Lebensmittel aller Art - aber ohne Alkohol! Eine Kühlung ist leider nicht möglich. Das Mindesthaltbarkeitsdatum sollte nicht überschritten sein.
Besonders gesucht sind folgende Lebensmittel: H-Milch, Nudeln, Reis, Mehl, Zucker, Öl, Kaffee, Tee, Honig, Marmelade, Nuss-Nougat-Creme, Müsli, Cornflakes, Gemüse- und Obstkonserven, Dosen-Fertiggerichte. Abgesehen von Lebensmitteln wird auch Waschpulver benötigt. Die Lebensmittel können während der Öffnungszeiten (von 9 bis 17 Uhr) jeweils im rückwärtigen Teil der
Friedenskirche (Solalindenstr. 39, 81825 München), der
Pfarrkirche St. Augustinus (St.-Augustinus-Str. 2, 81825 München) und der
Pfarrkirche St. Franz Xaver (Sonnenspitzstr. 2, 81825 München) gespendet und in die dort stehenden Kisten gelegt werden. Bitte nehmen Sie auf Gottesdienste, Konzerte und andere Veranstaltungen Rücksicht und platzieren Sie Ihre Spende zeitlich entweder vorher oder nachher.
Die nächste Hilfsaktion "Teilen wie St. Martin" findet ab
1. Nov. statt.
Herzlichen Dank und vergelt's Gott.
Wolfgang Jungwirth, KAB St. Franz Xaver