St. Benedikt Gauting

Pfarrweg 3, 82131 Gauting, Telefon: 089-8931196, E-Mail: st-benedikt.gauting@ebmuc.de
Kopfgrafik V3

Die Kirchenverwaltung von St. Benedikt


  • Die Kirchenverwaltung (KV) wurde am 24. November 2024 von der Pfarrgemeinde für 6 Jahre gewählt und hat sich am 5. Februar 2025 konstituiert.

  • Der Pfarrer steht dem Gremium vor, Stellvertreter ist die Verwaltungsleitung, das aus sechs gewählten KV-Mitgliedern besteht. Weitere Mitglieder können durch das Gremium nachberufen werden.

  • Die KV-Mitglieder wählen den Kirchenpfleger, der auch Mitglied der Kirchenverwaltung istt.

  • Die KV vertritt die Kirchenstiftung St. Benedikt sowohl nach innen als auch nach außen in allen rechtlichen Angelegenheiten. Sie entscheidet den Haushalt und trägt die Verantwortung für das Stiftungsvermögen.

  • Je nach Bedarf können KV-Mitglieder dazu bestimmt werden, für einzelne Bereiche der Pfarrgemeinde wie Kirchen, Pfarrheim, Kindergarten und andere pfarrliche Einrichtungen Sorge zu tragen.

Das Gremium:

Kirchenverwaltungsvorstand

Pfarrer Georg Lindl

Stellv. Kirchenverwaltungsvorstand

Claudia Höser (Verwaltungsleiterin der Pfarrkirchenstiftung St. Benedikt)

Kirchenpfleger

Christiane Mehringer

Weitere Mitglieder der Kirchenverwaltung

  • Jörg Anthofer
  • Claudia Groschup
  • Heike Jäger
  • Christian Krämer
  • Dr. Benedikt Rüchardt (Schriftführer)
  • Dr. Peter Sautner
  • Joachim Vater