Brauchen Sie Erlösung?
Manche Menschen wiegeln das ab. Nach dem Motto: Natürlich nicht, denn mit unserem Tod ist ohnehin alles aus. Vielleicht denken auch Sie so? Ist Ihnen schon einmal in den Sinn gekommen, dass Sie sich täuschen könnten? Ich werde mich Ihnen nicht aufdrängen; werde nicht versuchen, Ihnen etwas einzureden. Aber ich lade Sie ein: Denken Sie einmal darüber nach: Was, wenn Sie sich täuschen? Was, wenn sich Ihre Weltanschauung am Ende als Illusion erweist? Was, wenn Gott existiert und mit dem Tod doch nicht alles aus ist? Wenn es tatsächlich ein ewiges Leben gibt? Was dann? Für eben diesen Fall brauchen Sie Erlösung! Nicht wahr? Für alle, die sich an dieser Stelle nicht abwenden, sondern weiterlesen, habe ich eine gute Nachricht: Jesus Christus bietet uns Erlösung an. Ihnen und mir! Zacharias – der Vater Johannes des Täufers – formulierte es einst so (Lukas-evangelium 1, 68f):
Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk und hat uns aufgerichtet ein Horn des Heils im Hause seines Dieners David […].
Wie schön Zacharias das ausdrückt – nicht wahr? Gott hat sein Volk besucht und es erlöst. Mit großer Kraft, mit vielen Wundern und Zeichen seiner Macht! Weil er sein Volk liebt! Weil er Sie liebt! Darf Jesus auch Sie besuchen? Jesus sagt (Off 3, 20):
Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an.
Heute steht Jesus auch vor Ihrer Herzenstür. Er wird diese Tür nicht gewaltsam aufbrechen, nicht eintreten. Im Gegenteil, er lässt Ihnen die freie Wahl. Er wartet geduldig und voller Liebe darauf, wie Sie sich entscheiden. Werden Sie Jesus Ihr Herz öffnen? Werden Sie ihn in Ihr Leben bitten?
Pastor Benjamin Klammt