Das persönliche,
seelsorgerliche Gespräch ist eines der wichtigsten Aufgabenfelder der Kirche. Denn auf unserem Lebensweg brauchen wir immer wieder Menschen, die uns zuhören, verstehen und einfühlsam begleiten - genau das ist Seel-sorge und somit eine wichtige Aufgabe in unseren Gemeinden.
Gerade dann, wenn es einem nicht gut geht, in so genannten Krisenzeiten des Lebens ist ein vertrauensvolles Gespräch besonders heilsam. Aber auch in allen anderen Lebenssituationen stehen unsere Seelsorger gerne für ein Gespräch zur Verfügung.
Alle Seelsorger in unserem Pfarrverband bieten an, einzelne Menschen in Lebens- und Glaubensfragen zu begleiten und zu beraten.
Bitte nutzen Sie hierzu die Kontaktmöglichkeiten per Mail oder Telefon. Wenn Sie über das Seelsorgsgespräch hinaus das Bedürfnis nach göttlichem Zuspruch haben, können Sie auch das Sakrament der Versöhnung, die
Beichte empfangen.
Das Sakrament der Beichte garantiert dasselbe wie der Empfang der Kommunion: die unmittelbare und heilende Begegnung mit Gott. In ihm können wir Kräftigung und Heilung erfahren.
Meine Beziehungen zu Gott und zu den Menschen um mich herum sowie mein Umgang mit mir selbst leiden häufig durch mein eigenes Zutun oder Nichtstun. Gott verbindet neu, was getrennt wurde und sagt uns sein Heil zu. In der Beichte legt Gott seine heilende Hand auf zerrissene Beziehungen. Sie sind herzlich eingeladen, die im Kirchenanzeiger ausgewiesenen Angebote zur Beichtgelegenheit zu nutzen.
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit per Mail oder Telefon einen Beichttermin mit
Pfarrer Basta zu vereinbaren.