Pfarrverband Trostberg

Pfarrverband
Trostberg

24. Fastentag

29.3.2022

Barmherziger Vater

Auszug aus Lk 15,1-3.11-32

Ein Mann hatte zwei Söhne. Der jüngere Sohn verlangt von seinem Vater sein Erbe. Sobald er es erhalten hat, zieht er fort und verprasst das Geld. Zum Bettler herabgesunken, arbeitet er als Schweinehirte und hungert dabei so sehr, dass er sich reumütig nach dem Haus seines Vaters zurücksehnt und sich vornimmt, dem Vater um eine Stelle als geringer Tagelöhner zu bitten. Als er dann tatsächlich nach Hause zurückkehrt, ist der Vater so froh über die Rückkehr seines Sohnes und sofort wieder bei sich aufnimmt. Er kleidet ihn festlich ein und veranstaltet ein großes Fest.
Als sich der ältere Sohn, der dem Vater die ganze Zeit über treu gedient hat, über das Verhalten des Vaters beklagt, entgegnet dieser: „Mein Kind, du bist immer bei mir, und alles, was mein ist, ist auch dein. Aber jetzt müssen wir uns doch freuen und ein Fest feiern; denn dein Bruder war tot und lebt wieder; er war verloren und ist wiedergefunden worden“
Vater verzeiht – nie die Tür für andere Menschen zumachen
Fastengedanken
Fastengedanken

Impuls vom Team "Biblische Figuren"

HERZLICHE EINLADUNG

Die Szene mit den biblischen Figuren und Fastengedanken sind am linken Seitenaltar der Pfarrkirche St. Andreas aufgebaut.
Besuch der Kirche zu den Öffnungszeiten möglich. Bitte auf Abstand achten!

Pfarrverband - St. Andreas