Dann begann das große Pfarrfest direkt am Platz vor dem Pfarrheim. Zunächst gab es ein
zünftiges Weißwurstfrühstück.Zeitgleich eröffnete Hans Huber mit seiner unverkennbaren Manier die Benefizläufe unter dem Motto "Wir laufen für das Pfarrheim".Zahlreiche Kinder aber auch Erwachsene konnten die rund 600 Meter lange Laufstrecke zurücklegen und pro Läufer und Runde wurden dabei 10 Euro zur Eigenmittelfinanzierung des Pfarrheimes gespendet. Die Kinder liefen auch stellvertretend für die Großspender, die bereits im Vorfeld ihr "Rundengeld" abgegben haben. Die zahlreichen Firmen- und Privatspender wurden von Hans Huber genannt bzw. auch auf die Anschlagtafel direkt am Pfarrheim veröffentlicht. Den ganzen Tag über fanden sich zahlreiche Läuferinnen und Läufer für dieses Spektakel ein. Natürlich auch "Walker" und "Geher" waren herzlich willkommen. Für die ersten 100 Läufer gab es ein gelbes T-Shirt mit dem Aufdruck: "Ich laufe für das Pfarrheim".
Bis zum
Mittagstisch wurden die zahlreichen Gäste auch musikalisch von der
Musikkapelle Weildorf unterhalten. Neben Trinken und den guten Grillspezialitäten gab es am Nachmittag vor allem großen Andrang an der gut gefüllten
Kuchentheke, die von den Damen der Kinderkrebshilfe betreut wurden. An dieser Stelle ein herzliches Vergelt's Gott an die zahlreichen Kunchenspender(innen).
Auch den sogenannten
"St.-Georgs-Schnapps" konnte man in den eigens für dieses Fest abgefüllten Fläschchen für 2 Euro erwerben, was ebenfalls der Spendensumme zu gute kam.
Im Garten des Pfarrhofes gab es ein
ausführliches Kinderprogramm mit Kinderschminken, Spieleparcour, Bilderbuchkino und Cäcilie Sommer übte mit vielen Kindern ein neues Lied ein. Auch eine
kleine Volksmusikgruppe spielte am Nachmittag zahlreiche volkstümliche Stücke zu Kaffee und Kuchen.
Hier gibt es mehr Bilder (auf onedrive.de) >>>