In diesem Jahr fand die gemeinsame Chorfeier der beiden Kirchenchöre St. Georg, Oberteisendorf und St. Andreas, Teisendorf zum Jahresauftakt beim Hofwirt in Oberteisendorf statt.
Die Chorleiterin Cäcilia Sommer freute sich sehr, dass die Sängerinnen und Sänger beider Chöre so zahlreich erschienen sind. Besonders begrüßt sie die beiden Seelsorger, Herrn Diakon Sylvester Resch und Herrn Diakon Robert Rehrl. In diesem Zusammenhang bedankte sich Chorleiterin Sommer bei der Pfarrei für den finanziellen Zuschuss zu dieser Chorfeier.
Cäcilia Sommer stellte fest, dass von beiden Chören wieder einiges im vergangenen Jahr geleistet wurde. Sie hat dazu von außen sehr viel Lob vernommen. Denn neben den Aufführungen sind es ja immer die zahlreichen Proben, die den Erfolg ausmachen. Sie dankt deshalb ganz besonders den Sängerinnen und Sängern beider Chöre, dass sie sich immer wieder aufmachen zu den zahlreichen Proben im Jahresverlauf und dann natürlich zu den feierlichen Gesangseinsätzen.
Als Ausblick erinnert Cäcilia Sommer an den gemeinsamen Auftritt beider Chöre beim Sebastiani-Gottesdienst am 19. Januar 2025 um 10 Uhr in Oberteisendorf.
Nach dem Vortrag eines lustigen Gedichtes über den "letzten bayerischen Nikolo" durch Claudia Seidel kam Cäcilia Sommer zu den Ehrungen für langjährige Gesangsleistung im Kirchenchor. Natürlich gab es dazu schöne Geschenkpräsente und die offiziellen Urkunden der Diözese.
Im Einzelnen sind dies:
Pfarrei St. Andreas, Teisendorf:
Claudia Seidel 10 Jahre
Marina Mader 30 Jahre
Elisabeth Nitzinger 50 Jahre
Pfarrei St. Georg, Oberteisendorf:
Benedikt Sobotta 40 Jahre
Zum Abschluss wurden mit kleinen Köstlichkeiten auch die zahlreichen Solisten beider Chöre geehrt. Ein kleines Dankeschön überreichte die Chorleiterin auch für so manch organisatorische Leistungen, Notendienste, Presse-, Grafik- und Homepage-Arbeiten. Ein großes Dankeschön gilt natürlich allen fleißigen Händen, die stets im Hintergrund zusammenhelfen, den Raum vorbereiten, Noten verwalten und vieles mehr.
Im Namen der beiden Kirchenchöre bedankte sich zum Abschluss Heiner Greim bei Cäcilia Sommer für die vielen Stunden der Vorbereitung, Planung und Durchführung der gesanglichen Übungen und Aufführungen. Dazu wurde die Chorleiterin mit einem riesigen Applaus und einen großen Geschenkkorb überrascht.
v.l.n.r.: Diakon Sylvester Resch, Elisabeth Nitzinger, Cäcilia Sommer, Claudia Seidel, Benedikt Sobotta und Marina Mader.