Vorne Mitte:Sepp Hoißwurde als stellvertretender Vorsitzender verabschiedet
Von links: Michaela Rieger Schriftführerin
Elisabeth LembergStellvertretende Vorsitzende
Regina GasserOrtsvorsitzende
Ernst AicherOrtsvorsitzender
Sylvester Reschgeistlicher Beirat
Ursula ThanbichlerStellvertretende Ortsvorsitzende
Hinten:Georg EderKassier
Katholische Landvolkbewegung hält Ortsversammlung mit Neuwahlen ab.
Die Katholische Landvolkbewegung Teisendorf lud am 17. November zur Ortsversammlung ins Pfarrheim ein. Ernst Aicher konnte 24 Mitglieder und einige Gäste begrüßen.
Nach der einstimmenden Andacht zum Thema Lebenswege, die anhand eines Labyrinths verdeutlicht wurden, ließ die Vorstandschaft die Aktivitäten des vergangen Jahres Revue passieren. Fast monatlich traf man sich zu unterschiedlichsten Aktivitäten – von gemeinsam gestalteten Gottesdiensten über Grillfeiern, Wander- und Radtouren bis hin zum Bildungswochenende in München. Auch der Kassenbericht konnte schnell bestätigt und anschließend die Vorstandschaft entlastet werden. Aus den Neuwahlen ging ein gleichberechtigtes Vorstandsteam bestehend aus Regina Gasser, Lisi Lemberg, Ursula Thanbichler, Ernst Aicher, der Schriftführerin Manuela Rieger und dem Kassier Georg Eder hervor.
Im Anschluss an die Ortsversammlung zeigte Maria Rieger Bilder von ihrem einjährigen, internationalen Freiwilligendienst in Bolivien. Voller Begeisterung erzählte sie von ihrer Tätigkeit, ihren Erlebnissen und kulturellem Austausch in dem Städtchen Coroico. Der Ort liegt auf einer Höhe von 1751 Metern auf einem Bergsporn oberhalb des Tales des Rio Coroico. Auch wenn es nur ein kleiner Ort ist – und wie Maria ausführte einige Ähnlichkeiten mit Teisendorf aufweist – hat er eine eigene Basilika und ist Bischofssitz für die Region.
Zum Abschluss ihres Vortrags wies Maria Rieger darauf hin, dass am 16. Mai des kommenden Jahres ein ausführlicher Vortrag im Rahmen den Bildungsprogramms des Katholischen Bildungswerk im Pfarrheim Teisendorf geplant ist.
Die Ortsversammlung fand mit einer gemeinsamen Brotzeit und vielen Gesprächen ihr Ende.