Viele Interessierte waren in den Pfarrsaal gekommen, um Neues aus der Pfarrei Taufkirchen zu erfahren. Seit mehreren Jahren gab es diese Möglichkeit nicht mehr.
PGR-Vorsitzende Roswitha Schäffner begrüßte die Anwesenden und zeigte sich erfreut über die rege Teilnahme.
Nach dem Frühschoppen gab es einen Tätigkeitsbericht des PGR mit Vorausschau der nächsten Termine in 2016/17 mit der Bitte verbunden, die Arbeit des PGR zu unterstützen. Die Freiwilligen konnten sich in Listen eintragen, um ganz spontan zu helfen. Mit einem Dank an die Pfarrgemeinderats-Mitglieder beendete die Vorsitzende ihre Ausführungen.
Kirchenpfleger Radeck berichtete über den Haushalt der Pfarrei, erläuterte den Fortgang der Kirchturmrenovierung, was ein brennendes Thema war, und bat um Unterstützung an den Aktionen zur Mittelbeschaffung. 115.000.-€ muss die Pfarrei aufbringen.
Pater Pawel, Pfarrverbandsleiter, beantwortete die liturgischen Fragen der Besucher. Veränderungen in diesem Bereich wurden kritisch hinterfragt. Es wurde um mehr Information gebeten, um die Dinge besser verstehen zu können. Pater Pawel sagte dies zu.
Die Besucher hatten die Möglichkeit Fragen zu stellen, was auch fleißig genutzt wurde.
Georg Rieß moderierte dankenswerterweise die Versammlung und sorgte in seiner umgänglichen Art für einen reibungslosen Ablauf.
Am Schluss bat die Vorsitzende um Rücksicht und Verständnis für das Pastoralteam, das nicht immer geschlossen anwesend sein kann.
Seien wir dankbar für die gute pastorale Besetzung in unserem Pfarrverband.
Roswitha Schäffner
(Pfarrgemeinderats-Vorsitzende)