Am 13.03.2016 fand im Gasthaus Stürzer wieder die Pfarrversammlung statt. Anita Lantenhammer als Vorsitzende des Pfarrgemeinderates begrüßte die wie immer zahlreich erschienen Pfarrangehörigen. Daraufhin gaben die in der Pfarrei aktiven Gruppen einen Überblick über die im vergangenen Jahr stattgefundenen, zahlreichen Aktivitäten.
Besonderer Dank wurde den Frauen der Pfarrei zu Teil, die bei allen Festen immer mit vielen fleißigen Händen zu Gange sind, wie beim Pfarrfest, beim Adventskranzbinden für den Basar, oder beim jährlichen Fastenessen.
Für die Kirchenverwaltung ergriff Georg Reiter das Wort und zog Bilanz über die Einnahmen und Ausgaben und ging im Besonderen auf die erfolgte Kirchen-Innenrenovierung ein.
Pfarrvikar Fegg bedankte sich nach einigen Informationen seinerseits federführend für das gesamte Seelsorgsteam für die immer gute Zusammenarbeit der Gruppen und Gremien.
PGR-Vorsitzende Anita Lantenhammer
Verena Schachtl beim Bericht für die Ministranten
Michaela Fußeder gab den umfangreichen Tätigkeitsbericht der Landjugend zum Besten
Die Landjugend hatte 2015 - sozusagen als Gegenveranstaltung zum in unseren Breiten eher unüblichen Halloween - das Gletznglopfa als alten bayerischen Brauch wieder aufleben lassen. Die dabei gesammelten Geldspenden von über 600 Euro konnte Franz Pointner für seine Tansania-Projekte freudig entgegennehmen.
Weitere Berichterstatter und Zuhörer:
Auch den Erlös des Fastenessens durfte Pointner entgegennehmen. Er erläuterte kurz den Verwendungszweck der Spenden und stellte für Frühjahr 2017 einen Vortrag in Aussicht, bei dem die Projekte nochmals ausführlich vorgestellt würden.
Anlässlich der guten Kassenlage - trotz erfolgter aufwändiger Innenrenovierung der Kirche - hatte der Kirchenpfleger Georg Reiter gut lachen
Ein extra Dank wurde den Eheleuten Hanslmeier aus March zuteil, die sich viele Jahre um Streu- und Mähdienste im Friedhof gekümmert hatten, dieses Ehrenamt jedoch nun aus Altersgründen abgegeben haben.
Hoffentlich geht alles in die richtige Richtung...
Bericht und Fotos: Stefan Weindl