Am 17.03.2012 fand im Gasthaus Stürzer wieder die Pfarrversammlung statt. Hans Nützl als Vorsitzender des Pfarrgemeinderates begrüßte die wie immer zahlreich erschienen Pfarrangehörigen. Daraufhin gaben die in der Pfarrei aktiven Gruppen einen Überblick über die im vergangenen Jahr stattgefundenen, zahlreichen Aktivitäten.
Besonderer Dank wurde den Frauen der Pfarrei zu Teil, die bei allen Festen immer mit vielen fleißigen Händen zu Gange sind, wie beim Pfarrfest, beim Adventskranzbinden für den Basar, oder beim jährlichen Fastenessen.
Für die Kirchenverwaltung ergriff Georg Reiter das Wort und zog Bilanz über die Einnahmen und Ausgaben und ging auf bevorstehende Maßnahmen ein, wie z.B. die anstehenden Revisionsarbeiten im Innern des Söller Kirchenbaus.
Aufgelockert wurde der Abend durch einen Sketch der Landjugend.
Pfarrer Janßen bedankte sich nach einigen Informationen seinerseits federführend für das gesamte Seelsorgsteam für die immer gute Zusammenarbeit der Gruppen und Gremien.
PGR-Vorsitzender Hans Nützl leitete mit Quetschn-Unterstützung von Hans Gruber die Pfarrversammlung mit ein paar Gstanzln ein:
Pfarrer Janßen und Kirchenpfleger Georg Reiter bedanken sich bei Hans Gruber, der nach vielen Jahren zur letzten Wahl der Kirchenverwaltung auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Verfügung stand:
Anton Kirmeier wird nach vielen Jahren aus dem Ministranten- und Oberministrantendienst von Andreas Lederer und Pfarrer Janßen verabschiedet:
Mit einem Blumenstrauß als Dank wurde auch Marianne Brandhuber bedacht. Sie verrichtet nunmehr seit 25 Jahren den Dienst als Totenfrau:
Der Erlös des Fastenessens von über 600 Euro wurde von den Frauen der Pfarrei auf 800 Euro aufgestockt und geht wieder als Spende an Pfarrer Janßen, der das Geld nach Moro in Peru weiterleitet. Damit werden u.a. Busfahrten behinderter Kinder in geeignete Schulen finanziert:
Kirchenpfleger Georg Reiter bei seinem Bericht:
Den Bericht für die Frauen der Pfarrei übernahm Angelika Englmaier:
Ob Elisabeth Naurath alles Niederbayerische verstand ist unbekannt
Besondere Aufmerksamkeit...
... wurde dem Sketch der Landjugend zuteil.
Text und Fotos: Stefan Weindl