Pfarrverband Schönberg

Pfarrhof 1, 84564 Oberbergkirchen, Telefon: 08637-9886-0, E-Mail: PV-Schoenberg@ebmuc.de

Stephan Fischbacher ist neuer Diakon im Pfarrverband

Im Liebfrauendom zu München weihte am Pfingstsamstag Erzbischof Reinhard Marx sechs Priesteramtskandidaten zu Diakonen. Unter ihnen Stephan Fischbacher, der seit September 2007 im Pfarrverband Schönberg seinen Pastoralkurs bestreitet. Am Pfingstsonntag zog Diakon Fischbacher mit Pfarrer Paul Janßen und Diakon Alfred Stadler in die Pfarrkirche St. Michael Schönberg ein, um das Hochamt mitzufeiern.

Am Abend stellte er sich in der feierlichen Pfingsvesper den Gläubigen vor und erteilte den Pfarrangehörigen den Segen. Pfarrer Paul Janßen begrüßte ihn als Diener Gottes und überreichte ihm für sein neues Amt im Namen des Pfarrverbandes ein Evangeliar.

Diakon Fischbacher wird voraussichtlich 2009 am Hochfest der Apostel Petrus und Paulus im Freisinger Dom die Priesterweihe empfangen. Somit freut sich der Pfarrverband Schönberg auf ein weiteres Jahr mit dem aufgeschlossenen Seelsorger.

Bericht von Helmut Rasch