Pfarrverband Petershausen-Vierkirchen-Weichs

Freiherrnstraße 34, 85258 Weichs
Telefon: 08136 424 Fax: -425
E-Mail: St-Martin.Weichs@ebmuc.de
hohes blühendes Gras vor See

Jeden Monat ein neuer Impuls

Hier finden Sie jeden Monat neue Gedanken und Impulse. Inmitten des Alltags, laden wir zu einem kurzen Innehalten ein. Mal ist eine Geschichte, mal ein Bild, etwas zum Anhören oder auch etwas ganz anderes.

Auch Anregungen zum Thema Beten sind hier zu finden.

Der Impuls im Juli

Hoffnung

Es war einmal eine junge Raupe, die davon träumte, einmal wunderschön und frei zu sein. Doch die anderen Raupen redeten ihr zu: „Man ist das, was man ist! Wir müssen uns nun einmal so annehmen, wie wir sind und nicht davon träumen, wie wir sein könnten. Nimm dich an mit Haut und Haaren. Was zählt, das sind die Fakten. Alles andere ist nur sinnlose Träumerei. Niemand kann aus seiner Haut.“

Doch die junge Raupe nahm diesen Vorschlag nicht an, denn sie glaubte an ihre Träume.

Als die anderen Raupen ihr wieder einmal die Fantastereien austreiben wollten, konnten sie die junge Raupe nicht mehr finden, nahmen jedoch zugleich war, wie neben ihnen ein wunderschöner Schmetterling aufflog und davon flatterte. Es war gerade so, als ob Gott gelächelt hätte.

Verfasser unbekannt.
Schmetterlinge

gemeinsam beten

Hände Gebet

Gebetskreis in Petershausen

Jeden Donnerstag um 19:30 Uhr treffen sich in Petershausen in der Kirche unterschiedliche Menschen zum gemeinsamen Gebet. Miteinander wird das Evangelium vom Sonntag gelesen und meditiert; Lobpreis und Fürbitte  sind ebenso feste Bestandteile des Gebetes. 

Jede und Jeder ist herzlich willkommen, einfach vorbeizukommen und mitzubeten. Bei Fragen zum Gebetskreis können Sie sich an Anna Gschwendtner (Tel.-Nr. 08137/5545) wenden.

Wir beten für Sie

Arme Schulschwestern
Wir beten für Sie – ein Angebot der Armen Schulschwestern in Weichs

Im hinteren Bereich der Pfarrkirche St. Martin in Weichs gibt es einen „Briefkasten“ für persönliche Gebetsanliegen.

Neben dem Kasten liegen Zettel und Stifte bereit und Kirchenbesucher können Ihre Anliegen (ohne Angabe zur eigenen Person) aufschreiben und einwerfen.

Die Schwestern von der Ordensgemeinschaft der Armen Schulschwestern von Unserer Lieben Frau nehmen die aufgeschriebenen Anliegen regelmäßig heraus und beten in ihren täglichen Gebetszeiten in diesen Anliegen für Sie.