Trotz den erforderlichen Einschränkungen (Abstand und Maske) feierte die Pfarrgemeinde vor der Pfarrkirche ein wunderbares Fest des Leibes des Herrn. Dass das Fest im Freien vor der Pfarrkirche St. Michael gefeiert werden konnte, begeisterte alle Gläubigen. Die Miniprozession, die herrliche Kirchenmusik und Jesus Christus im Mittelpunkt, ja der gesamte Rahmen schuf bei allen Teilnehmern eine freudige und dankbare Stimmung.
Im nachfolgenden Video können Sie diese Stimmung richtig greifen!
Unterwegs in Liebe – war das Thema für die abendliche Segensfeier für Paare in 2021. Die Paare wurden mit auf den Weg genommen in Bildern und Impressionen aus Peiting. Passende Impulse luden die Paare ein, über ihr eigenes, gemeinsames Unterwegssein nachzudenken. Musikalisch wurde die Segensfeier begleitet. Gesegnet und mit einer brennenden Kerze in der Hand konnten die Paare ihren Heimweg antreten
Vom Berufsleben in den Ruhestand
Alles hat seine Zeit
Ein herzliches "DANKE" für das Miteinander.
Mach`s wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur.
Wir bleiben verbunden.
Mit besten Wünschen und Gesundheit für die Zukunft.
Ihr Kirchenmusiker Hermann Mergler
Pfarrer und Geistlicher Rat Siegfried Bleichner konnte sein Goldenes Priesterjubiläum in einem feierlichen Gottesdienst begehen und auf fünf Jahrzehnte segensreiches Wirken zurückschauen.Pfarrer Kraus konnte in diesem Jahr sein Silbernes Priesterjubiläum feiern. Von den 25 Jahren wirkte er 15 Jahre als Seelsorger in Peiting
Am Hochfest trugen wir Jesus Christus und unseren Glauben durch Peiting und Hohenpeißenberg. Gemeinsam mit allen Gruppen und Vereine mit ihren Fahnen bekundeten wir unseren Glauben in der Öffentlichkeit.
Unser Diakon Herr Dietmar Pohl, der seit Herbst 2009 das Seelsorgeteam im Pfarrverband Peiting - Hohenpeißenberg verstärkt, feierte sein 25-jähriges Weihejubiläum.
Zu diesem Anlass feierte der Pfarrverband am Samstag, den 22. September in der Pfarrkirche Auferstehung des Herrn in Hohenpeißenberg, in Anwesenheit des Herrn Dekan Thomas Gröner, zusammen mit Dietmar Pohl den Festgottesdienst. Im Anschluß fand im Pfarrsaal ein Stehempfang statt. Zahlreiche Gratulanten (beide Bürgermeister, Dekan Gröner, unser Pfarrer, Vertreter der evang. Gemeinden, Pfarrgemeinderat und Vertreter kirchl. Gruppen) würdigten seine Seelsorgetätigkeiten der vergangenen Jahre. Besonders betont und geschätzt wurde seine menschliche Art und Bereitschaft für andere da zu sein. Seine bemerkenswerte Predigt im Festgottesdienst hat viele Gratulanten und Gottesdienstbesucher beeindruckt und zum Nachdenken angeregt.
In den vielen Dankesreden kam seine Fürsorge für das Wohl aller deutlich zum Ausdruck. Durch sein großes Engagement hat er in den vergangenen elf Jahren viel bewegt und erreicht.
In unserem Pfarrverband wird "Christis Himmelfahrt " während des feierlichen Gottesdienstes auf traditionelle Weise gedacht.
Und wo?? Natürlich in der Wallfahrtskirche Maria-Himmelfahrt.