Die Kolpingsfamilie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, einem Verband mit rund 270.000 Mitgliedern in 27 Dözesanverbaenden. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander.
Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto "verantwortlich leben, solidarisch handeln" haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als guter Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren.
Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. In diesem Sinne lebt und arbeitet auch diese Kolpingsfamilie.
von links nach rechts:Diözesanpräses Christoph Wittmann, Kassenprüfer Siefried Breidenbach, Kassenwart Armin Rohrmoser, Schriftführer Reinhard Niggl, Vorsitzender Franz Breidenbach, stellv. Vorsitzender Joachim Pantke, geistl. Leiter Thomas Tralmer
zur Beachtung: - Das Programm kann auch unter der Internetseite unseres Pfarrverbandes
oder der Web-Seite des Bezirks >
https://kolping-bv-gap.de/< eingesehen
werden.
- ist an einem Mittwoch kein gesonderter Programmpunkt angekündigt, treffen
wir uns nach Absprache um 20:00 in unserem Kolpingzimmer zum allgemeinen
Gedankenaustausch oder zum geselligen Zusammensein.
„Treu Kolping“
Die Vorstandschaft
Franz Breidenbach Joachim Pantke
Hinweis: Weitere Infos über den Diözesan- und Zentral-Verband können im Internet unter
https://kolping-bv-gap.de/kolpingsfamilien bzw.
www.kolpingwerk-dv-muenchen.de und
www.kolping.de abgerufen werden.