Der Haushalts- und Personalausschuss (HuP) ist das rechtliche Vertretungsorgan des Pfarrverbands, vergleichbar der Kirchenverwaltung einer Kirchenstiftung. Als Mitglieder mit Sitz und Stimme gehören dem HuP der Pfarrverbandsleiter als Vorstand und aus jeder Pfarrei je drei Vertreter*innen der Kirchenverwaltungen an, außerdem der Verwaltungsleiter mit beratender Stimme. Ein*e Delegierte*r des Pfarrverbandsrates (momentan Frau Anne Platz) hat in den regelmäßig nichtöffentlichen Sitzungen Gast- und Rederecht.
Zu den Aufgaben des HuP zählen die Personalangelegenheiten, insbesondere der Pfarrsekretärinnen, Kirchenmusiker*innen, Mesner, Hausmeister und Reinigungskräfte (ausgenommen die Seelsorger*innen), einschließlich der Bewirtschaftung des Personalkostenbudgets, die Bereitstellung der Mittel für Seelsorge, Gottesdienstgestaltung, Anschaffungen und Verwaltungsaufwand, damit Gemeindeleben im Pfarrverband stattfinden kann, die gewissenhafte Verwendung von Spenden, Kollekten und Haushaltszuschüssen der Erzdiözese, die dazu gehörenden Haushaltspläne und Jahresrechnungen.
Die Verwaltung des Kirchenstiftungsvermögens, der Grundstücke und Gebäude bleibt in der Zuständigkeit der einzelnen Kirchenverwaltungen.
Pfarrer
Vorstand des Haushalts- und Personalausschusses
Verwaltungsleiter
beratendes Mitglied
Verbundpfleger
Protokollführer
Delegierter der Kirchenverwaltung St. Hildegard
Delegierte der Kirchenverwaltung Maria Schutz
Delegierter der Kirchenverwaltung St. Hildegard
Delegierter der Kirchenverwaltung St. Hildegard
Delegierter der Kirchenverwaltung Maria Schutz
Delegierter der Kirchenverwaltung Maria Schutz
Der Haushalts- und Personalausschuss (HuP) hat Vorabbudgets für einige Teilbereiche verabschiedet, damit Ausgaben bereits vor Erstellung des Haushalts verbindlich getätigt werden können. Neben den Budgets für die Erstkommunion und die Firmung wurde ein im Vergleich zum Vorjahr erhöhtes Budget für Kirchenmusik mit mehreren Akzenten im Jahreslauf sowie ein Budget für die Anschaffung neuer Messgewänder genehmigt.
Der HuP hat darüber hinaus jeweils einen Zuschuss i.H.v. 1.000,- Euro für beide Pfarrbüchereien beschlossen, die Anfertigung neuer roter Messgewänder durch die Firma Warmeling Paramente aus Paderborn beauftragt und die Anfertigung einer Küche für den Aufenthaltsraum im Pfarrbüro St. Hildegard durch die Schreinerei Königsdorfer aus Krailling in Auftrag gegeben. Zuletzt wurden die Programmierung und der Betrieb einer App für den Pfarrverband Pasing durch die Firma TomorrowBits aus München beschlossen.
Der Haushalts- und Personalausschuss tagt das nächste Mal am 04.04.2025.