Es ist wieder soweit! Am Donnerstag, den 1. Mai begehen wir unsere jährliche Pfarrwallfahrt. Heuer gehen bzw. fahren wir nach Birkenstein.
Wieder werden sich drei Gruppen auf den Weg machen: die Wanderer, die "Busfahrer" und die Radler.
Die Wanderer werden anders als sonst nicht ab Aschau marschieren, sondern sie werden zunächst bis Lippertskirchen in Privatfahrgemeinschaften reisen. Wenden Sie sich, wenn Sie sich die anschließende Wanderung von ca. 2,5 Stunden zutrauen, an Frau Marianne Habl (Tel. 2510). Sie erfragen den Treffpunkt (zeitlich und örtlich) bei Ihrer Anmeldung.
Die "Busfahrer" treffen sich wie immer am Friedhofsparkplatz und zwar um 9.00 Uhr. Sie können dann entweder direkt bis Birkenstein mitfahren oder aber die letzten 1,5 km zusammen mit den Wanderern und Radlern bis Birkenstein pilgern, wobei der Rosenkranz gebetet werden wird.
Interessierte Radler können sich bei Frau Uschi Wollschlager (Tel. 5647) melden.
Um 11.00 Uhr findet dann der Gottesdienst in der Wallfahrtskapelle statt. Anschließend gibt es die Möglichkeit an einer ca. 20-minütigen Führung teilzunehmen. Dann heißt es: Eingekehrt wird – und zwar beim „Oberwirt“. An Leib und Seele gestärkt treten wir schließlich die Heimkehr an .
Wegen der Planung und Organisation für die Hin- und Rückfahrt mit dem Bus ist eine Anmeldung im Pfarrbüro unbedingt erforderlich und zwar bis Freitag, 25.04.2014.