100% des gesammelten Geldes werden für soziale Projekte und Menschen in Ihrem Stadtviertel, in Ihrer Region verwendet
40% kommen über Ihre Pfarrgemeinde Armen und Bedürftigen Ihrer Pfarrei zugute,
60% bekommt Ihr Caritas-Zentrum für hilfsbedürftige und notleidende Menschen.
Danke für alle Spenden!Zweimal im Jahr, im Frühjahr und im Herbst, werden Briefe mit einen Aufruf zur Caritas-Spende verschickt.
Wir danken unseren Freunden, Helfern und Förderern für ihre Unterstützung und bitten diejenigen, die sich belästigt gefühlt haben um Verständnis. Nur mithilfe der Spendengelder aus den Caritas-Sammlungen kann die soziale Beratung vor Ort weiter aufrecht erhalten werden. Diese ortsnahe Anlaufstelle wird in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit und Kurzarbeit dringender denn je benötigt. Sie ist für alle Menschen in Not da- unabhängig von Alter, Konfession oder Nationalität.
Helfen kostet auch GeldMenschen in Not brauchen Tatkraft und gezielte Hilfe. Eine Familie mit Schulden braucht Beratung und konkrete Finanzpläne. Ein verzweifelter Mensch braucht Wärme, Zuversicht und eine psychologische Begleitung. Ein vernachlässigtes Kind hat ein Recht auf einen Menschen, der sich um es kümmert. Für diese konkrete, schnelle und unbürokratische Hilfe steht die Caritas. Für Aufgaben und Notlagen, die durch einzelne Pfarrgemeinden alleine nicht zu leisten sind, wurde vor über 80 Jahren der Caritasverband gegründet. Caritas- Zentren, Alten- und Behindertenheime, Kindertagesstätten, Beratungsstellen und vieles mehr ist in dieser Zeit in unserer Erzdiözese gewachsen.
Die Caritas-Sammlungen helfen uns zu helfen!Sollten auch Sie einmal Hilfe benötigen, so scheuen Sie sich nicht mit dem Pfarramt oder der Caritas Kontakt aufzunehmen.
www.caritas-muenchen-west-wuermtal.de