"Gottes Liebe ist so wunderbar... so wunderbar groß!"
Am Sonntag, 16. März 2025 fand nach dem Pfarrgottesdienst wieder das traditionelle Fastenessen statt.
Den feierlichen Pfarrgottesdienst um 10 Uhr zelebrierte Pfarrer Armin Thaller, assistiert von Diakon Andreas Wachter und musikalisch gestaltet vom Flossinger Kirchenchor.
Parallel zum Gottesdienst in der Kirche fand auch der monatliche Kindergottesdienst im Pfarrstadl statt, der immer von engagierten Müttern kindgerecht gestaltet wird.
Zum gemeinsamen Abschluss des Gottesdienstes und zum Segen kommt die Kindergruppe dann in die Kirche. Für alle Kirchenbesucher ist es immer eine große Freude, den Gottesdienst gemeinsam mit den Kindern beschließen zu können.
Im Anschluss an den Gottesdienst machten sich die meisten Kirchenbesucher dann auf den Weg in den Pfarrstadl.
Nach der Begrüßung durch die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Hildegard Lohr und Diakon Andreas Wachter stellte zunächst Christa Mayer den Anna Hospizverein und Christiane Ferber-Schuhbeck die SAPV (Spezialisierte ambulante Palliativversorgung) vor, beide mit Sitz in Annabrunn.
Diakon Andreas Wachter, Christiane Ferber-Schuhbeck, Christa Mayer und Hildegard Lohr (v. li.)
Das Ehepaar Kutschka mit der Pfarrgemeinderatsvorsitzende Hildegard Lohr und Diakon Andreas Wachter
Danach wurden Maria und Ernst Kutschka für ihre sehr langjährigen kirchlichen Dienste geehrt: Ernst trägt bereits seit über 15 Jahren bei Beerdigungen die Trauerfahne, und Maria besucht seit mindestens 25 Jahren die Flossinger Kranken.
Was für eine großartige ehrenamtliche Leistung!
Nach dem offiziellen Teil gabs dann endlich das Fastenessen: Leckere Kaspressknödel in Gemüsesuppe.
Ein großer Dank gilt den Köchinnen und Köchen des Pfarrgemeinderats sowie der Landjugend und den Erstkommunionkindern für ihre Hilfe!
Das Fastenessen war auch heuer wieder ein voller Erfolg! Der Erlös von 715,- Euro kommt dem Anna-Hospizverein zugute.