Am 17. Februar war zum Stehempfang eingeladen
Anläßlich des Ausscheidens der Kirchenverwaltungsmitglieder Herrn Georg Fuchs, Herrn Johann Prams und Herrn Georg Zebhauser wurde zu ihren Ehren zum Stehempfang ins Pfarrheim eingeladen. Viele nahmen dies zum Anlass für ihr außerordentliches Engagement ein herzliches Vergelts Gott zu sagen. Neben Bürgermeister Herrn Johann Schild war auch Herr Pfarrer Bernhard Lammerding gekommen. Der Pfarrgemeinderat, sowie die neuen Kirchenverwaltungsmitglieder dankten den "Altgedienten" mit einem köstlichen Buffet und einem lustigen Sketch.
Nach einem feierlichen Aussendungsgottesdienst werden alle gestärkt in die eingeteilten Bezirke entlassen.
Schaun doch gut aus - unsere Sternsinger!
Insgesamt 75 Sternsinger waren in Fridolfing unterwegs und haben stolze 14.054 € zusammen bekommen.
Das Geld wird aufgeteilt und an unsere Missionsschwestern in Afrika und an das Kindermissionswerk in Aachen weitergeleitet.
Alle brachten nicht nur den Segen zu den Menschen, sie sind auch ein Segen für die Kinder, die durch die gesammelten Gelder eine Chance auf ein besseres Leben haben.
Ein herzliches Vergelts Gott im Namen all derer, die sich über euren Segen und eure Hilfe freuen und den freiwilligen Einsatz bei der diesjährigen Sternsinger-Aktion.
Viele Wanderer nutzten bei schönstem Wetter wieder die Möglichkeit einen Gottesdienst in einer anderen Atmosphäre mitzuerleben. Der Blasmusik Fridolfing einen herzlichen Dank für die musikalische Umrahmung und das zünftige Aufspielen bei der Alm.
Im Rahmen eines gemütlichen Caritas-Nachmittags wurden Fr.Burgi Trostner und Fr.Burgi Steinmaßl als langjährige Sammlerinnen verabschiedet. Herr Pfarrer Zehentmair dankte den beiden und überreichte ein kl.Geschenk der Pfarrei.
Die Jungbläser der Blasmusik Fridolfing sorgten beim Pfarrfest um die musikalische Unterhaltung.
Josef Pallauf und Veronika hatten einige Lieder ausgesucht und konnten mit einem "offenen Singen" viele dazu bewegen mitzusingen.
Natürlich war für das leibliche Wohl bestens gesorgt und auch die "Kleinen" wurden von der KLJB betreut, sodass die vielen Besucher des Pfarrfestes auch noch bis zum Kaffee und Kuchen sitzen blieben.