Von 2. bis 5. Januar waren wieder 46 Ministrantinnen und Ministranten in zehn Gruppen mit Weihrauch, Königskronen, bunten Gewändern und Stern in der Pfarrei unterwegs, um als Sternsinger in den Häusern von der Menschwerdung Gottes zu singen, den Segensspruch 20+C+M+B+18 mit geweihter Kreide auf die Haustüren zu schreiben und für Not leidende Kinder – in diesem Jahr mit Schwerpunkt Indien – Geld zu sammeln.
Am Sonntag der Taufe des Herrn, am 7. Januar um 10 Uhr, zogen sie dann zusammen mit einem strahlenden Pfarrer Josef Kriechbaumer feierlich in die Pfarrkirche ein und übernahmen mit ihren Beiträgen beim Kyrie, bei der Lesung und bei den Fürbitten einen Teil der Gestaltung des Gottesdienstes.
Ein prächtiges Bild bot sich den Kirchenbesuchern am Ende der Messfeier, als die bunte Schar der Sternsinger feierlich auszog, vorbei an den dicht gefüllten Kirchenstühlen und begleitet von den Klängen der Orgelmusik und den wunderbar hoffnungsvollen Strophen des Liedes „Oh du fröhliche, oh du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit...“
Herzlichen Dank an die Sternsinger und deren Begleiterinnen und Begleiter und an alle, die gespendet und freundlich Einlass gewährt haben. Danke für das stolze Sammelergebnis von ca. 10.000 Euro in der Pfarrei St. Zeno, die Gesamtsumme im ganzen Pfarrverband belief sich auf ca. 17.000 Euro.
Festgottesdienst am Dreikönigstag, dem 6. Januar, zum Fest der Erscheinung des Herrn
Am Samstag, den 6. Januar durften die Kirchenbesucher einen wunderbaren Hl.Dreikönig-Festgottesdienst erleben. Wir danken dafür Pfr.i.R. Sebastian Allram, der in seiner Predigt erläuterte, welche Bedeutung die Gaben der Drei Weisen, Gold, Weihrauch und Myrrhe für uns haben können, wir danken und wir freuen uns über die Kozelebration unseres lieben Pfr. i.R, Thomas Zehetmaier und wir danken last but not least dem Namenstagskind Balthasar Nußrainer und seinen Musikern, denen es in beglückender Weise gelang, gut singbare Neue Geistliche Lieder und bekannte Weihnachtslieder zu einer die Herzen weit machenden, weihnachtlich-festlichen Stimmung und Harmonie zusammen zu fügen.