Pfarrverband Isen

Bischof-Josef-Str. 8, 84424 Isen, Telefon: 08083-8181, E-Mail: St-Zeno.Isen@ebmuc.de

Wia wars denn beim Pfarrfest? Schee wars, wos denn sonst!

Das Pfarrfest am 9. Juli begann mit dem von Pfarrer Kriechbaumer zelebrierten Festgottesdienst, dessen musikalische Gestaltung dem Gospelchor unter Leitung von Lorenz Gömbi einmal mehr trefflich gelang. Im Laufe des Gottesdienstes wurden in die Schar der Ministranten 20 Mädchen und Buben mit einem herzlichen Willkommen neu aufgenommen und 6 Minis mit ebenso herzlichem Dank verabschiedet. Wir wünschen den „Neuen“ viel Freude bei Altardienst und Ministrantenfreizeit, sowie den nach jahrelangem Dienst verabschiedeten Minis alles Gute und Gottes Segen auf dem weiteren Lebensweg.

Nach dem Gottesdienst nahm das Pfarrfest seinen Lauf mit Essen und Trinken, Unterhaltung, Spiel und Spaß. Für wohlschmeckenden Mittagstisch und Brotzeiten, für Kaffee und Kuchen und für die richtige Auswahl an Getränken mit und ohne Alkohol sorgten die bekannten und bewährten Vertreter von Kolpingsfamilie, Frauengemeinschaft, KLJB, Bauernmarkt und PGR gemeinsam mit vielen fleißigen Helferinnen und Helfern in der Küche, beim Bedienen, beim Ausschank usw.

Langweilig wurde es weder den Erwachsenen, für die Rudi Liebhardt im Pfarrsaal seinen Film vorführte und die Jugendblaskapelle fleißig aufspielte, und schon gar nicht den Kindern, die am Bücherflohmarkt, am schon traditionellen Kinderkarussell, beim Kinderschminken, bei Jakobs Kasperltheater und bei den von den Ministranten organisierten Spielstationen eine Menge Spaß und Freude hatten.

Herzlichen Dank an die Unterstützer wie RV-Bank Isen-Sempt eG und Marktgemeinde Isen, sowie an die vielen fleißigen Hände, guten Herzen und coolen Socken, die sich beim Pfarrfest zusammentaten und verantwortlich dafür sind, dass wir auch in diesem Jahr wieder sagen dürfen: Schee wars, wos denn sonst!

Hinweis: Im Hinblick auf den kürzlich publizierten Aufruf von Sozialministerin Emilie Müller, beim Einstellen von Kinderbildern ins Internet höchste Vorsicht walten zu lassen, verzichten wir hier vorerst auf eine Fotostrecke.