Familie Hartong verlässt Mitte des Jahres Isen und kehrt in ihre Heimatgemeinde in der Nähe von Hannover zurück. Walter und Sophia Hartong mit ihren Töchtern Frederike, Josephine und Alexandra haben das kirchliche und gemeindliche Leben hier in Isen tatkräftig und lebendig mitgestaltet:
Frederike, Josephine und Alexandra waren Ministrantinnen, Firmhelferinnen, sangen im Jugendchor und spielten alle drei bei der Blaskapelle mit.
Sophia war Vorsitzende des Elternbeirats, rief den Babysitterdienst in Isen ins Leben, leitete die Jugendgruppe des Ortsverschönerungsvereins, organisierte die Schulweghelfer und war selber Schulweghelferin, sie war im Organisationsteam vom Kinderkino und dem Ferienprogramm und gestaltete mit ihren Kindern 2018 die große Osterkerze für unsere Pfarrkirche.
Walter engagierte sich im Pfarrgemeinderat, sang im Gospelchor und Projektchor, unterstützte den Kirchengesang mit der Gitarre, half mit bei der Kinderkirche und hat viele kreative Ideen in Isen eingebracht, z.B. das Nikolaus- und Sternsinger-Video während der Coronazeit, er hat das Video für die Kirchenführung gedreht, die ferngesteuerte Temperaturanzeige in der Pfarrkirche bzw. Pfarrheim installiert und vieles, vieles mehr.
Der Pfarrgemeinderat und die Seelsorger verabschieden die Familie Hartong herzlich mit einem großen Dankeschön und wünschen alles Gute für die Zukunft.