In der Osterzeit vom 12. April bis 10. Mai 2024
Was trägt?!
Ökumenische Exerzitien
im Alltag 2024
Ein spiritueller Weg
Kennen Sie die Sehnsucht, den Alltagsbetrieb zu unterbrechen, um Stille und Ruhepunkte zu finden?
Die „Ökumenischen Exerzitien im Alltag“ bieten Raum für diese Sehnsucht. Das lateinische Wort „Exerzitium“ bedeutet Übung. Es geht um die „Übung“, das eigene, ganz normale Leben in den Blick zu nehmen und sensibel zu werden für Gottes Wirken darin. Es geht darum, sich jeden Tag etwas Solo-Zeit mitten im Alltag zu gönnen.
Zusätzlich treffen sich die Teilnehmenden jede Woche zu den Begleittreffen in einer festen Gruppe, um ihre Erfahrungen in dieser besonderen Zeit auszutauschen. Das erste Treffen am 12.04. ist als „Schnuppertermin“ gedacht. Sie können sich danach entscheiden, ob Sie die vier Wochen an den Exerzitien teilnehmen möchten.
Teilnehmen kann jede und jeder. Ein bisschen Zeit und Neugier genügen. Wir laden Sie herzlich zu diesem vierwöchigen spirituellen Weg ein.
Begleiter auf dem Weg sind:
Pater Pius Kirchgeßner OFMCap und
Diakon Roland Wittal
Wir freuen uns über eine Vorabanmeldung bis zum 04.04.2024 um gut planen zu können.
Begleittreffen sind an den Freitagen
12.04. | 19.04. | 26.04. | 03.05. | 10.05.2024
jeweils 19:30 - 21:00 Uhr im Pfarrsaal St. Anton
Pater Pius Kirchgeßner OFMCap
Pater Pius hat langjährige Erfahrung als Exerzitien- und Meditationsleiter. Er ist Superior der Kreszentiaschwestern, Seelsorger im Krezentiastift und zusätzlich in der Exerzitienseelsorge tätig.
Diakon Roland Wittal
Roland Wittal leitet den Pfarrverband Isarvorstadt und hat umfangreiche Erfahrung mit Alltagsexerzitien und der Gestaltung von Glaubenskursen.