Die Kirchenverwaltung kümmert sich vor allem um die Finanz- und Vermögensverwaltung der Pfarrei, erstellt die Haushaltspläne, sowie Anerkennung der Jahresrechnungen.
Weitere wichtige Aufgaben sind beispielsweise die Planung und Durchführung von Baumaßnahmen an kirchlichen Gebäuden – incl. Friedhof und Kindergarten, sowie deren Unterhaltung.
Auch werden in der Kirchenverwaltung die Arbeitsverträge, sowie sonstige Verträge für die Kirchenstiftung geschlossen.
Neben dem Pfarrer bzw. seinem Vertreter besteht die Kirchenverwaltung aus vier gewählten, ehrenamtlichen Mitgliedern.
Die bisherige Kirchenverwaltung Götting (2025-2030) besteht aus folgenden Mitgliedern:
Georg Höhensteiger
(HPA, Protokolle, Pfarrheim - Stellvertreter)
Tobias Hundhammer
(Kirchenpfleger, Pfründerat, PGR, KiTa, Pfarrheim)
Albert Kreuzmeir
(HPA, Kirchen, DiStA-Wahl)
Hans Schmid
(Friedhof, Pfründerat)
Zusätzlich Vertreten ist noch Verwaltungsleitung Fr. Katharina Rottmayr-Czerny und Pfarrer Augustin Butacu.
Am Sonntag, den 24.11.24 fand in Götting die Kirchenverwaltungswahl statt.
In die neue KV wurde gewählt:
- Tobias Hundhammer (84 Stimmen)
- Georg Höhensteiger (61 Stimmen)
- Albert Kreuzmeir (60 Stimmen)
- Schmid Johann (38 Stimmen)
Weitere Reihenfolge:
- Hanfstingl Bettina
- Niessen Renate
- Hanfstingl Josef
- Kaffl Bernhard
Der Wahlausschuss bedankt sich bei allen Kandidaten und Beteiligten der Wahl.