Frühling 2021
Als endlich wieder alle Kinder in den Kindergarten gehen durften, genossen die Kinder neben den liebgewonnen Kindergartenritualen passend zum strahlendem Frühlingswetter auch sehr das Spielen im großen Garten des Kindergartens St. Martin und ließen sich tagtäglich kreative Spiele einfallen wie beispielweise das Bauen eines Rennautos aus Paletten und Autoreifen. Auch das Gartenhaus erhielt schon einen neuen Anstrich.
Leider währte die Freude über einen vollen Kindergarten Ende Februar nicht lange, denn ab Ende März schlug schon wieder das Corona-Virus zu und die Kindergärten mussten wieder in die Notbetreuung gehen und somit durften wieder mal nicht alle Kinder in den Kindergarten gehen. Entsprechend groß war die Freude bei allen Beteiligten, als ab Ende Mai endlich wieder alle Kinder in den Kindergarten gehen durften.
Während der Notbetreuung erhielten die Kinder wieder wöchentlich eine Kindergartenpost mit verschiedenen Beschäftigungsanregungen wie Oster- und Frühlings-Geschichten, Bastelanleitungen für Osterhasen, Dosenbienen und Insektenhotels, Experimenten-Anleitungen für ein Raketenauto und Zaubersand, Muttertags- und Vatertags-Geschenckchen und Bewegungsspiele.
Auch der Osterhase lieferte trotz Notbetreuung für alle Kinder Osternester im Kindergarten St. Martin ab, die dann an die Kinder im Kindergarten und zuhause verteilt wurden.
In den vergangenen Wochen bekamen die Kinder im Kindergarten St. Martin einen neuen Krabbelwurm und neue Spielzeugkarren für den Garten. Hierfür ergeht ein großes Dankeschön an den Förderverein „Freunde der Kindergärten Geisenhausen“!
Als dann endlich die erfreuliche Nachricht kam, dass ab Ende Mai wieder alle Kinder in den Kindergarten kommen dürfen und einige Tage später sogar wieder gruppenübergreifende Aktionen möglich wurden, legten sich alle sofort ins Zeug und es konnte noch ein tolles Programm für die Kinder für die letzten Wochen dieses ungewöhnlichen Kindergarten-Jahres aufgestellt und einige Aktionen organisiert werden. Auch die Vorschulkinder hatten nun noch spannende Wochen vor sich und freuten sich auf ein fröhliches Ende ihrer Kindergarten-Zeit.