Wia’s hoid so is im Freibad
Kunterbunt gings wieder einmal beim Faschingskranzl der Frauengemeinschaft Flossing zu.
Da wurden die Lachmuskeln bei den Sketchen arg strapaziert und eine Augenweide war der Auftritt der Mühlbachtauben aus Altmühldorf mit ihrem Programm „14 Tauben westwärts“.
Die neue Vorsitzende der Katholischen Frauengemeinschaft Heidi Rahm konnte die sehr zahlreich erschienenen Frauen aus Flossing, Polling und Grünbach zu einem unterhaltsamen Nachmittag im Flossinger Pfarrstadl begrüßen.
Als einziger Herr war Andreas Utz, seines Zeichens Ton- und Lichttechniker geduldet. Er kümmerte sich den ganzen Nachmittag um die Musik und alles Technische.
Das kurzweilige Programm begannen Maria Auer und Christa Wallner mit dem „Witze erzählen“ . So kam schon gleich am Anfang richtig Stimmung auf.
Einer der Höhepunkte war der Auftritt des Kinderchores mit Elisabeth Soyer am Keybord und den Leiterinnen Monika Mooshuber und Christine Wiedl. Das Lied „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad „ kam bei den Zuschauerinnen bestens an.
Bei zwei weiteren Sketchen brillierten Rosi Aicher-Utz , Monika Mooshuber, Irmi Auer, Christine Kaltner und Anna Edenhofner.
Die Teeniegarde der Narrengilde Kraiburg trat zwischendrin auf und dann gings schon weiter mit zwei Sketchen mit Irmi Auer und Christine Mangstl. Beim Sketch „Wia’s hoid so is im Freibad“ hatte Monika Mooshuber als „heiße Taube“ eine Paraderolle und Heidi Rahm und Anna Edenhofner gaben als ältere Männer mit Bauch viele lustige Kommentare ab, wie doch die Frauen seit der Jugendzeit schon recht alt geworden sind.
Der Rollatortanz, ein Tanz mit Rollatoren und flotter Musik war ein echtes Highlight an diesem Nachmittag.
Die Mühlbachtauben beschlossen dann den Frauenfasching 2019 und ernteten kräftigen Applaus für ein tolles Programm.