Wegen des 60. Geburtstags von Stefan Durner fand das Pfarrverbandsfest erstmals an einem Freitag statt.
Bei schönem, aber sehr windigem Wetter begann das Fest mit Kaffee und Kuchen um 14:30 Uhr im Pfarrhaus und Pfarrgarten. Die vielen Helfer aus allen drei Pfarreien sorgten für eine reiche Auswahl von Kuchen und nach der Andacht um 16:30 Uhr auch ein reichhaltiges Abendessen mit Grillspezialitäten und Salaten.
(Foto vom Mühldorfer Anzeiger)
Ein Höhepunkt des Festes war die ökumenische Andacht in der Pollinger Kirche.
Auf Wunsch von Stefan Durner war sie dem Thema „Dank“ gewidmet.
Die Wortgottesdienstleiterin Christa Mayer und der Prädikant Achim Hofmann gestalteten die Andacht zusammen mit dem Evangelischen Posaunenchor Ampfing-Mühldorf kurzweilig und mit Tiefe.
Danach folgten zahlreiche Einlagen im Pfarrgarten, mit denen die verschiedenen Gruppen im Pfarrverband Stefan Durner für seinen unermüdlichen Einsatz als Seelsorger, Organisator und Gründer/Leiter der Pfadfinder in Polling dankten.
Die Pfarrgemeinderäte hatten einen ganzen Korb voller guter Wünsche und Gaben, den je ein Mitglied mit einem Gsatzl überreichte und die drei Kirchenchöre brachten Stefan Lieder zum Geburtstag.
Das Pfarrverbandsfest am Freitag, der 22. Juni 2018, geht als besonders gut gelungene Feier in Chronik des Pfarrverbandes ein.
Pastoralreferent Stefan Durner hatte zu seinen 60. Geburtstag an Stelle von Geschenken um Spenden für die drei Partnerprojekte des Pfarrverbandes Flossing-Oberneukirchen „The Nest“ in Kenia, die Pater Berno Stiftung in Rumänien und für Schwester Maria Hausner, ebenfalls in Rumänien gebeten.
Ein Wunsch, dem offensichtlich sehr viele Gäste gerne nachkamen.
Zum Anderen wurde beim Pfarrverbandsfest kein fester Preis für Kaffee und Kuchen sowie Speisen und Getränke erhoben, sondern ebenfalls um Spenden gebeten, wobei sich auch hier die Besucher großzügig zeigten. Nach Abzug aller Kosten, erbrachte die Geburtstags- und die Verpflegungsspendenaktion ein Gesamtergebnis von 3214 Euro, das zu gleichen Teilen auf die drei Projekte verteilt wird.
(Auszug aus dem Artikel im Mühldorfer Anzeiger)