Für die graue Herbstzeit hatte sich die kfd-Flossing etwas "Besonderes" einfallen lassen.
Eine Fahrt zur Pralinenfabrik Dengel.
Die Confiserie Dengel beschäftigt derzeit 95 Mitarbeiter. Das Sortiment umfasst 100 verschiedene Sorten von Pralinen und Schokoladenarten. 2.500 Artikel sind im Einkaufsparadies Dengel zu kaufen.
Mit Privatautos gings zur Schokoladenfabrik nach Rott am Inn. Dort erwartete uns eine Mitarbeiterin, die uns durch die Produktionsräume führte. Mit einer Schutzkleidung, zwecks hygienischen Gründen, wurde uns die Fabrik gezeigt.
Dabei erkärte Sie uns, wie man aus hochwertigen Rohstoffen und ohne Konservierungsmitteln exzellente Schokolade und Pralinen herstellt.
Auch bei der Herstellung von hohlen Schokoladenfiguren durften wir zuschauen und zwischendurch gab es immer wieder Kostproben.
Dann ging es weiter zu den Fertigungsräumen. Dort zeigte Sie uns die verschiedensten Geschenkideen aus Schokolade. Einzigartig waren die verschiedenen Schokoladenplatten, die auf Bestellung nach individuellen Themen angefertigt wurden.
Geschenkideen für Privat- oder Geschäftskunden für diverse Anlässe jeder Art werden dort angefertigt.
Nach der Kaffeepause bei Dengel besuchten wir noch das Einkaufsparadies, denn jeder wollte eine Kleinigkeit mit nach Hause bringen.
Weiter ging der Ausflug dann zur schönsten Barockkirche Bayerns nach Rott am Inn. Die Benediktinerklosterkirche ist dem heiligen Marinus und dem heiligen Anianus geweiht.
Wie der Kirchenführer verwies, ist die Kirche mit besonders vielen Heiligen ausgestattet.
Zum Abschluß unseres Ausfluges besuchten wir noch die Gruft des ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten Franz-Josef Strauss und deren Frau.