Die Helfer trafen sich bereits am Freitag nachmittag zum Dekorieren und Bestuhlen (für 90 Personen) der Turnhalle:
Am Samstag Vormittag wurde die Musikanlage aufgebaut und getestet, die letzten Vorbereitungen laufen: Getränke einräumen, Kaffee kochen, Wustsemmel herrichten und Kuchen portionieren.
Ab 13:45 Uhr trafen bereits die ersten Narren zum Flossinger Faschingstreiben ein. Schon bald durfen wir positiv feststellen, dass die Besucherzahlen weit über den Voranmeldungen lag. Durch rasche Hilfe von Freiwilligen konnte im Nu noch für 30 Personen nachbestuhlt werden. Die kleinen Gäste wurden mit Spielen wie z.B. die tickende Paketbombe, Zuckerschlangen-Essen, Reise nach Jerusalem und der Wäschespass gefordert und anschl. mit Süssem belohnt.
Zwischendurch wurde immer wieder getanzt.
Etwa um 16 Uhr tauchte etwas verspätet die Kindergarde von Mühldorf mit ihrem Prinzenpaar auf. Sie versetzten das Publikum eine 3/4 Stunde mit ihrem Marsch und der Zeitreise im Showteil in Staunen und bekamen großen Applaus.
Um ca. 17 Uhr wurde der Kinderfasching mit dem traditionellen Bobbycar-Rennen beendet.
Wie jedes Jahr wurde das Aufräumen mit zahlreichen freiwilligen Helfern in kürzester Zeit erledigt.
Da die gespendeten Kuchen fast restlos verkauft wurden und auch Wurstsemmeln und Getränke für guten Umsatz sorgten, war der Kinderfasching 2010 für die Veranstalter ein voller Erfolg.