Sonntag, 30. September 2018
Mit ihrer ersten Predigt stellte sich Christine Dietrich am vergangenen Sonntag bei einem Wortgottesdienst in der Pfarrkirche St. Laurentius in Feldkirchen vor.
Die „Pastoralreferentin in Ausbildung“ wird in den nächsten 2 Jahren im Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus tätig sein. Dabei wird sie vor allem von ihrer Ausbildungsleiterin
Judith Seipel unterstützt. Die ausgebildete Religionslehrerin im Kirchendienst studierte nach dem Abitur Katholische Theologie in München und Rom. Neben vielen Schulungen und Ausbildungsveranstaltungen wird sie das Seelsorgeteam begleiten und dabei wertvolle Erfahrung sammeln können. Für ihre Zeit in Feldkirchen wünschten ihr Judith Seipel und die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Angelika Röhrmoser viel Freude, Energie und Gottes Segen.
Ein herzliches Grüß Gott,
mein Name ist Christine Dietrich und ich freue mich sehr, dass ich in den
nächsten zwei Jahren hier bei Ihnen im Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus tätig sein darf.
Ich bin 26 Jahre alt und komme aus Bad Aibling. Nach dem Abitur studierte ich Magister Katholische Theologie – in München, und ein Semester in Rom.
2016 begann ich die Ausbildung zur Religionslehrerin im Kirchendienst. Neben der schulischen Tätigkeit durfte ich in den letzten Jahren auch viele Einblicke in die verschiedenen Aufgabenfelder innerhalb einer Pfarrei gewinnen und begeisterte mich dafür.
Nun stehe ich am Anfang meines Weges zur Pastoralreferentin:
Neben vielen Schulungen und Ausbildungsveranstaltungen darf ich hier bei Ihnen das Seelsorgeteam begleiten, wertvolle pastorale Erfahrungen sammeln und, unterstützt von meiner Anleiterin Judith Seipel, auch eigenständig in der Seelsorge mitwirken.
Ich freue mich schon sehr, Sie und euch persönlich kennenzulernen.
Herzliche Grüße und bis bald!
Christine Dietrich