Zahlreiche Mitglieder nahmen an der Jahreshauptversammlung mit Jahresabschlussfeier des Frauenbundes im Schützen- und Trachtenhaus teil. Zu Beginn stimmte Pastoralreferentin Monika Langer als Geistliche Beirätin mit einem Segen auf das neue Jahr ein.
Nach dem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder und der Begrüßung von drei Neumitgliedern ließ die Vorsitzende Evi Steininger in ihrem Bericht die Veranstaltungen und Angebote des vergangenen Jahres noch einmal Revue passieren und erinnerte u.a. an einen Konzertnachmittag mit dem Salonorchester und Auftritt der Prinzengarde Vagen, Advent- und Maiandachten, Kreuzwegfeier, Teilnahme an Festen, Organisation einer Bildungsveranstaltung sowie einer Führung in der Weyarner Kirche und im Tropenhaus in Weihenlinden, Teilnahme an Bittgängen und Schmücken der Pfarrkirche zu verschiedenen Anlässen im Jahreskreis.
Ein besonderes Erlebnis war die Feier zum 100-jährigen Gründungsjubiläum, das im April festlich begangen werden konnte. Die Vorsitzende bedankte sich bei allen, die sie das ganze Jahr über tatkräftig unterstützt und zum Gelingen des Vereinslebens beigetragen haben. Kassenwartin Annelies Stacheter gab einen detaillierten Kassenbericht ab. Kassenprüferin Ursula Ortner bestätigte die korrekt geführte Kasse und bat um Entlastung der Vorstandschaft, die einstimmig erteilt wurde. Beim Ausblick auf das Jahr 2024 konnte ein reichhaltiges Programm vorgestellt werden.
Anschließend gab es von Evi Steininger und Kathi Hinterholzer lustige und nachdenkliche Verserl und Geschichten zum Jahreswechsel und gute Wünsche zum Neuen Jahr zu hören. Diese kleine Feier wurde von einer Instrumentalgruppe von Angelika Weber musikalisch begleitet. Die sechs Mädchen verzauberten die Anwesenden mit ihrer schönen und einfühlsamen Musik auf zwei Hackbrettern, Querflöte, Harfe, Gitarre und Bassgitarre und ernteten großen Applaus.
Zum Abschluss wurden die Vereinsjubilarinnen des vergangenen Jahres für deren jahrzehntelange Treue geehrt:
- 30 Jahre Mitgliedschaft: Marianne Berndl
- 35 Jahre: Helga Lechner, Lotte Mayer
- 40 Jahre: Inge Kemmer
- 45 Jahre: Marianne Lechner
- 50 Jahre: Traudl Wörndl
- 60 Jahre: Inge Biller, Kathi Franck