Nach 2-jähriger Pause konnten die zahlreich erschienenen Frauen im adventlich geschmückten Schützen- und Trachtenhaus wieder ihre Jahreshauptversammlung mit Adventfeier durchführen. Pastoralreferentin Monika Langer stimmte im Geistlichen Wort zum Thema Verkündigung auf den stimmungsvollen Nachmittag ein. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder ging die Vorsitzende Evi Steininger in ihrem Bericht auf die in diesem Jahr wieder möglichen Unternehmungen und Angebote ein: Organisation des Weltgebetstages, nachgeholte Neuwahlen der Vorstandschaft, Mithilfe an der Maifeier in Feldkirchen, Maiandacht, Bittgang nach Reit, Ausflug mit Andachten und Kirchenführungen nach Tuntenhausen und Beyharting, Krankensalbung, Stehempfang im Anschluss an die Firmung, Schmücken des Marien- und Erntedankaltars, Konzert-Nachmittag mit dem Salonorchester, Adventskranzbinden für die Pfarrkirche und andere Aktivitäten für den Pfarrverband. Die Vorsitzende bedankte sich bei allen, die sie das ganze Jahr über tatkräftig unterstützt und zum Gelingen des Vereinslebens beigetragen haben. Kassenwartin Annelies Stacheter gab einen detaillierten Kassenbericht ab und informierte die Mitglieder, dass in diesem Jahr 200 € an die Tafel Bruckmühl/Feldkirchen-Westerham gespendet werden. Im Anschluss bestätigte die Kassenprüferin Ursula Ortner die von Annnelies Stacheter und Gabi Schön korrekt geführte Kasse und bat um Entlastung der Vorstandschaft.
Beim Ausblick auf das 1. Halbjahr Jahr 2023 konnte bereits ein reichhaltiges Programm angeboten werden: Am 29.1. findet im Schützen- und Trachtenhaus in Westerham erneut ein Konzertnachmittag mit dem Salonorchester unter der Leitung von Jürgen Schubert statt. Im Anschluss daran wird die Vagener Prinzengarde mit Prinzenpaar auftreten. Am 3.3. Mitorganisation am Weltgebetstag in der Ev. Emmauskirche. Am 15.3. findet ein Einkehrnachmittag mit Pastoralreferentin Monika Langer statt. Am 30.4. sind alle Mitglieder und Pfarrverbandsangehörige zum Festgottesdienst anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Frauenbund-Zweigvereins Feldkirchen-Westerham in die Pfarrkirche eingeladen. Am 21.5. wird eine Maiandacht mit dem Feldkirchener Dreigsang gefeiert.
Nach dem gemütlichen Kaffeetrinken ging es zum besinnlichen Teil über. Die Instrumentalgruppe von und mit Angelika Weber trat zum ersten Mal in dieser Besetzung auf. Katharina Moser und Leni Ehinger (Hackbrett), Hanna Süß (Bassgitarre), Florentine Hohl (Gitarre), Constanze Beck (Harfe) und Angelika Weber (Qerflöte) verzauberten die Anwesenden mit ihrer schönen und einfühlsamen Musik und ernteten großen Applaus. Kathi Hinterholzer und Evi Steininger trugen heitere und stimmungsvolle Verserl und Geschichten vor.
Zum Abschluss wurden die Vereinsjubilare der letzten drei Jahre für deren jahrzehntelange Treue geehrt.
2020:- 30 Jahre: Alber Maria, Faltlhauser Regina, Gschwendtner Marianne (Aufham), Mücke Annnelies, Schnitzenbaumer Irmgard
- 35 Jahre: Höss Irmgard, Stürzer Marlies, Schaufuss Barbara
- 40 Jahre: Dietl Christa, Epp Renate, Gröbmeyer Hanna, Gschwendtner Marianne (Ast), Huber Rosemarie, Kirchmaier Marille, Niedermair Kathi, Oberhuber Marlies, Schönacher Rosa, Weber Johanna, Wild Christine
- 65 Jahre: Röhrmoser Hedwig
2021:- 30 Jahre: Dorrer Elisabeth, Glas Anna, Kröll Fränzi, Kröll Hanna
- 35 Jahre: Aigner Maria, Mederer Elfriede, Schmuck Irmgard
- 40 Jahre: Jagenteufel Rosa
- 45 Jahre: Hinterreiter Maria
2022:
- 30 Jahre: Strangl Ursula, Urban Helga, Veicht Inge
- 40 Jahre: Köhler Sofie, Lechner Josefine, Senft Jutta, Schmid Annemarie, Stadler Wally
- 70 Jahre: Adamietz Anneliese
Mit einem herzlichen Dankeschön an Karin Kuchler, die dem Frauenbund stets eine große Unterstützung bei den Veranstaltungen im Schützen- und Trachtenhaus ist, und den besten Wünschen für eine stade Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes Neues Jahr wurde die harmonische Feier beendet.