Der Frauenbund Feldkirchen-Westerham lud zu einem bunten Nachmittag mit besonderen Schmankerln in das Schützen- und Trachtenhaus ein.
Als erstes Highlight konnten die zahlreichen Besucher die Akrobatik-Gruppe AkroLaVida bewundern. Unter der Leitung von Christian Maier präsentierten die Schülerinnen des Gymnasiums Bruckmühl den „Akrobatischen Kanon“ zu den Klängen von Johann Pachelbel und die Show „Clubs and Drums“ mit glitzernden Keulen und begeisterten mit ihrer präzisen, synchronen und kraftvollen Ausführung! Angespornt durch den anhaltenden Applaus zauberte die Gruppe als spontane Zugabe noch eine weitere Akrobatik-Nummer auf die Bühne.
Nach dem Sturm auf das reichhaltige Kuchen- und Tortenbüffet, das von vielen Mitgliedern des Frauenbundes bestückt wurde, zog die Faschingsgilde Vagen mit Fanfarenbläsern und Trommler, Prinzenpaar, Garde, Elferrat und Gefolge ein. Gleich zu Beginn prüften die beiden Kaschperl Hannes und Anian, ob die Frauen „dem Standard des bayerischen Frauenbundes“ entsprechen und stellten einige Fragen an das Publikum. Nach bestandener Prüfung wurde der Vorsitzenden Evi Steininger das Siegel „Fbf“ („Frauenbund forever“) in Form einer gelben Manschette verliehen. Groß war die Freude, als anschließend von Prinzessin Franziska I. und Florian II. die echten Faschingsorden an die Landtagspräsidentin Ilse Aigner und Johanna Weber (Oma der Fanfarenbläser) verliehen wurden. Karin Kuchler wurde für ihre Verdienste und die große Unterstützung bei Bewirtung und Organisation ebenfalls geehrt.
Als große Überraschung war auch das Kinderprinzenpaar Josefina und Lukas anwesend und erfreute alle mit einem anmutig getanzten Walzer. Prinzessin Franziska I. und Prinz Florian II. schwebten bei ihrem gekonnt vorgetragenen Prinzenwalzer mit Hebefiguren über die Bühne und begeisterten anschließend bei der Showeinlage mit einer tollen Choreographie. Die Gardemädels zeigten auch im Jubiläumsjahr einen flotten, exakten und abwechslungsreichen Gardemarsch und bewiesen auf fröhliche Weise, dass sie voller Freude dabei sind und fleißig trainiert haben! Zum Abschluss und zur Freude aller zeigte die Garde mit männlicher Unterstützung durch die Gilde einen fetzigen Showtanz in glitzernden Kostümen mit ebenfalls akrobatischen Hebefiguren!