Der Frauenbund Feldkirchen-Westerham lud zu einem bunten Nachmittag ein und der Saal im Schützen- und Trachtenhaus war schnell gefüllt.
Als erstes Highlight konnten die Besucher ein Konzert des Salonorchesters der Musikschule Feldkirchen-Westerham genießen. Gleich zu Beginn brachte Inge Fellerer, die erneut in gewohnt amüsanter Weise durch das Programm führte, die Zuhörer mit einem Loblied auf alle Dirigenten zum Schmunzeln. Unter der Leitung des Musikschulleiters Jürgen Schubert gab es wieder viele Ohrwürmer aus der Film- und Fernsehwelt, flotte Walzer- und Cha Cha-Klänge, französische Chansons, ungarische Tänze und mexikanische Liebeslieder zu hören. Ob „Phantom der Oper“, „Fluch der Karibik“, „Winnetou & Old Shatterhand“ oder „Pfeif drauf“ von Haindling …..bei den bekannten und flott gespielten Stücken kam Fröhlichkeit und gute Laune auf!
Nach dem Sturm auf das reichhaltige Kuchen- und Tortenbüffet, das von den Frauen der Vorstandschaft und einigen Mitgliedern gezaubert wurde, zog unter den Klängen der Fanfarenbläser und Trommler die Faschingsgilde Vagen mit Prinzessin Simone I. und Prinz Florian I. mit Prinzengarde in den Saal ein.
Die Freude war groß, als an Gabi Zacherl, Hanna Gröbmeyer und Pastoralreferentin Monika Langer Faschingsorden verliehen wurden. Im Anschluss an den stimmungsvollen Walzer mit Hebefiguren zeigte das fesche Prinzenpaar einen fetzigen Showtanz. Die Garde glänzte mit ihrem exakten Gardemarsch und einer tollen Choreographie. Nach lang anhaltendem Applaus wurden die Zuschauer bei der Zugabe nach Spanien entführt. Die Gardemädels mit männlicher Unterstützung aus der Gilde begeisterten durch ihre abwechslungsreiche, gefühl- und temperamentvolle Show und die wunderschönen Kostüme.
Ein herzliches Dankeschön geht an Christian Riederer und Karin Kuchler von der Schützen- und Trachtenhaus GbR für ihre große Hilfe und ihren Einsatz an diesem schönen Nachmittag!