Schon zum 17. Mal fand es statt: das Pfarrverbands-Ministranten-Fußball-Turnier, immer unmittelbar nach den Weihnachtsfeiertagen, vom damaligen Kaplan Leonhard Vogel ins Leben gerufen (1995) – und wie immer angefeuert durch viele Fans: Eltern, Mesner/innen, Freunde, Mitarbeiter aus den Pfarreien, ... Heuer holte sich wieder Großberghofen den begehrten Pokal.
Die Zuschauer erlebten spannende Spiele. Bei Beginn begrüßten P. Ivo und Bürgermeister Reindl die acht Mannschaften. An Louis Brand, der viele Jahre für die Kleinberghofener kickte, dachten alle in einer Gedenkminute.
Tor. Tor! (das interessanteste Tor lieferte ein Torwart, der den Ball direkt ins gegnerische Tor setzte!) – Und die meisten Minis stellte mit 22 Teilnehmer/innen Welshofen.
Voller Einsatz! Alle Mannschaften gaben ihr Bestes. Unter der Leitung von Peter Prunitsch, Stefan Daurer und der beiden Schiedsrichter Patrick Dolp und Heiko Strieder verlief das Turnier reibungslos..
Hier sehen wir die weiteren Verantwortlichen für das Turnier: Andrea Prunitsch hatte mit Pater Ivo wieder all das Drumherum bestens organisiert und vorberei-tet und Bürgermeister Reindl für den Schulverband Erdweg die Dreifach-Turn-halle kostenlos zur Verfügung gestellt; ein ganz herzliches Vergelt’s Gott hierfür. Was wäre so ein Fußball-Wettspiel ohne die eifrigen Helfer/innen für die Verpflegung? Dafür danke an Christl Jais, Inge Flunk und Hubert Kolbinger.
...alle teilnehmenden Ministranten bekommen eine Medaille und natürlich etwas Süßes.
...den 2. Platz erspielte sich Eisenhofen I; 3. wird Welshofen; es folgen Hirtlbach, Kleinberghofen, Eisenhofen II, Arnbach, Welshofen II.
...und hier sind die diesjährigen Sieger aus Großberghofe...
...der Pokal geht heuer nach Großberghofen...
alle Teilnehmer/innen mit den bunten Ministranten-T-Shirts - - - Dabeisein ist alles!
Fotos: Alfred Bayer
Text: Anneliese Bayer