KiTa-Verbund Hl. Kreuz

Sudetenlandstr. 62, 85221 Dachau, Telefon: 08131-32076-0, E-Mail: Hl-Kreuz.Dachau@ebmuc.de

Osterfeier im Kinderhaus St. Paul

am 11. April 2014


Ostern2014
Mit einer gemeinsamen Andacht läuteten wir auch in diesem Jahr in der Halle die Osterfeier ein. Die Kinder hörten die Geschichte vom Leiden und der Auferstehung Christi und Pfarrer Bula vertiefte den Inhalt im Gespräch mit ihnen. Wir konnten auch unsere eigene Osterkerze entzünden, die den Mittelpunkt in der mit Ketttüchern Jesus-Symbole in der Mitte unseres Kreises bildete.

Im Anschluss zog es alle in ihre Gruppen, wo ein reichhaltiges Osterfrühstück auf die Kinder wartete. Danach geschahen seltsame Dinge. Immer wieder meinten wir, einen kleinen Schatten durch den Garten hoppeln zu sehen. Wir gingen also in den Brunnenhof in der Hoffnung, dass sich der Osterhase (?) vielleicht eher aus seinem Versteck trauen würde, wenn er durch die Fenster keine Kinder sehen konnte.
Nach einer Weile schickten wir die Schäfchen als Vorhut in den Garten. Und siehe da! Tatsächlich hatten sie in allen möglichen Winkeln und Ecken unseres Gartens kleine Nester gefunden, oder vielmehr Häschenhöschen! Bären und Mäuse begaben sich dann auch auf die Suche und schließlich hielt jeder sein Osternest (= Häschenhöschen) in Händen.

zurück zur