Spiritueller Ort - Die Wallfahrtskirche St. Coloman ist mit seiner wunderbaren Lage und dem schönen Kirchenbau ein spiritueller Ort, der von nah und fern gerne besucht wird.
Ein Gebetskerzenständer und ein Fürbittbuch für die eigenen Gedanken und Anliegen liegt für die großen und kleinen Besucher und Besucherinnen bereit.
Sie ist mit ihrer einsamen Lage ein Ort zum Seele baumeln lassen. Sie kann gerade wegen dieser Lage aber auch nicht unbeaufsichtigt geöffnet werden.
Öffnungszeiten ***Winterpause***
Gottesdienste und Veranstaltungen -
Es finden regelmäßige Gottesdienste statt:
Im Juni, Juli, August und September wird jeden ersten Dienstag im Monat um 19 Uhr die heilige Messe in Coloman gefeiert.
Wie es bereits Tradition ist, werden die Gottesdienstbeauftragten aus den vier Pfarreien in den Monaten Juni bis September, einmal monatlich ein Abendlob anbieten.
Coloman wird auch dieses Jahr wieder der Ort für den Festgottesdienst an Fronleichnam sein.
Am letzten Sonntag im August gibt die Gruppe „Saitensprünge“ wieder eine Matinee.
Mit dem Gottesdienst zum Patrozinium der Kirche am Gedenktag d. Hl. Coloman schließt sich der Reigen der Veranstaltungen und um Coloman wird es wieder ruhig.
Kalte Jahreszeit - Aber er bleibt auch in der kalten Jahreszeit ein wunderbarer Ort. Natürlich ist es möglich, dass sich noch weitere „Events“ in St. Coloman ergeben. Von diesen erfahren sie in der Tagespresse und im Gottesdienstanzeiger und der Homepage.
KirchenführungenAuf Anfrage können Kirchenführungen für Gruppen (auch Kinder) angeboten werden. Bitte wenden sie sich an das
Pfarrbüro.
Weitere spirituelle Angebote finden sie
hier.
Mesnerin/Ansprechpartnerin:
Anni Oettl
Anfragen bitte übers Pfarrbüro Tel: 08681/331
Der spätgotische Flügelaltar aus dem Jahr 1515; Vorder- und Rückseite.