Dekanat Mühldorf am Inn

Vorstandsmitglieder der Dekanatsräte Mühldorf und Waldkraiburg
von rechts: Sepp Sperr, Chrstine Schmid, Anna Kulhanek, stellvertretender Dekan Franz Eisenmann, Michael Kulhanek, Christine Bernard, Josef Wieser, Klaus Schex, Kevin Sommer, Georg Waldinger, Barbara Pretzer, Manfred Reindl, Karolina Dotzauer, Dekan Klaus Vogl.
Nicht auf dem Bild: Ramona Grasser, Barbara Thomas, Johannes Kapsegger, Claudia Kropf, Rudolf Salfer, Ullrich Matzinger

Gemeinsame Vorstandssitzung der Dekanatsräte Mühldorf und Waldkraiburg

Am Donnerstag, 06. Juni 2024 trafen sich die Vorstandsmitglieder der Dekanatsräte Mühldorf und Waldkraiburg zusammen mit dem neuen Dekan Klaus Vogl zu einer Vorstandssitzung im Pfarrheim St. Nikolaus in Mühldorf. Vorher machte Vogl vor der Statue des Hl. Korbinian im Pfarrgarten einen besinnlichen Einstieg. 
Die Dekanatsratsvorsitzenden Christine Schmid von Mühldorf und Klaus Schex von Waldkraiburg begrüßten dann im Pfarrheim die Vorstandsmitglieder. Da sich noch nicht alle kannten, gab es eine kleine Vorstellungsrunde, wobei Klaus Schex in einer Landkarte die Herkunft der einzelnen Mitglieder markierte. Weitere Tagesordnungspunkte waren:
  1. der Dekanatserhebungsgottesdienst am Freitag, 05. Juli 2024 um 17:30 Uhr in Mühldorf
  2. der Dekanatsgottesdienst an den 3 Bistumsgrenzen am Sonntag, 04.08.2024 um 19:00 Uhr
  3. der Festgottesdienst in Freising 1300 Jahre Korbinian am 15. September 2024
  4. die Herbstvollversammlung 2024
Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit wurden die weiteren Tagesordnungspunkte vertagt.

Gemeinsamer Begegnungsabend der Dekanatsräte Mühldorf und Waldkraiburg mit Weihbischof Bischof

Am Dienstag, 30. Januar 2024 trafen sich die Dekanatsräte Mühldorf und Waldkraiburg zusammen mit Weihbischof Bischof zu einem Begegnungsabend im Pfarrheim Ampfing. Nach einem Imbiss begrüßte Bischof die Versammlung mit einem geistlichen Impuls. 
Die Dekanatsratsvorsitzenden Christine Schmid von Mühldorf und Klaus Schex von Waldkraiburg stellten dann ihre ehemaligen Dekanate vor und wollten von Bischof Antworten zu ein paar bestimmten Themen haben. Dazu meinte er, damit sich Ehrenamtliche qualifizieren können ist es wichtig, dass man weiß, was sie brauchen und dass die Informationen leicht auf der Homepage zu finden seien.