Hinweis
Die Veranstaltungen des Pfarrverbandes Ottobrunn wurden, soweit Gastreferenten eingeladen waren, mit dem Münchner Bildungswerk (MBW) durchgeführt. Diese sind mit dem Logo des MBW gekennzeichnet.
Im Interesse gelebter Ökumene und dem Bestreben, sich auch über andere christliche Konfessionen informieren zu können, wurden in das Programm auch Veranstaltungen der christlichen Nachbarpfarreien aufgenommen. Diese sind mit der "Eule" signiert.
Die bereits gut 30-jährige Tradition wurde durch die Corona-Pandemie ab 2020 unterbrochen. Für die Wiederaufnahme der Vortragsveranstaltungen gestalteten sich die Kontakte zu Referenten wegen der Unsicherheit des Verlaufs der Pandemie noch schwierig. Zum Einstieg boten sich zwei Berichte früherer Gemeindemitglieder an, zum einen über ein Armenviertel unserer Welt, zum andern über den Sachstand im Synodalen Weg.
Bewegende Erlebnisse und Begegnungen
Vortrag
Gerhard Albert
Ehemaliges Gemeindemitglied in St. Albertus Magnus;
aktiv engagiert in Hilfsprojekten in Nordost-Indien und Vorsitzender des Vereins „Khublei-Hilfe für Nordost-Indien“, den er selbst initiiert und mitbegründet hat.
20:00 Uhr, im Pfarrsaal von St. Albertus Magnus, Albert-Schweitzer-Str. 2
Wo stehen wir heute ?
Vortrag und Diskussion
Referentin: Sr. Maria Stadler MC
Sr. Maria Stadler MC, Jahrgang 1967, ist Ausbildungsleiterin der Missionarinnen Christi in der Region Deutschland/Österreich. Als Delegierte der Deutschen Ordensobernkonferenz (DOK) beim Synodalen Weg ist sie Mitglied des Forums I „Macht und Gewaltenteilung in der Kirche – Gemeinsame Teilnahme und Teilhabe am Sendungsauftrag".
20:00 Uhr, im Pfarrsaal von St. Albertus Magnus, Albert-Schweitzer-Str. 2