Für die Neuwahlen der Pfarrgemeinderäte in unserer Diözese am 16. Februar 2014 wurde erstmalig in St. Albertus Magnus und St. Otto eine allgemeine Briefwahl durchgeführt. Diese war mit einem erheblichen Vorbereitungsaufwand verbunden, führte aber zu einer deutlich höheren Wahlbeteiligung.
Wahlausschreibung und Wahlinformationen
Die Pfarreiangehörigen wurden per Aushang in den Schaukästen, im Pfarrbrief und Information auf dieser Website benachrichtigt:
Am 16. Februar 2014 finden in unserer Diözese die Neuwahlen der Pfarrgemeinderäte statt. [Ein Hinweis auf weitere allgemeine Informationen unter www.pfarrgemeinderatswahl-bayern.de ist zwischenzeitlich abgeschaltet.]
Derzeit können sich noch Kandidaten zur Wahl aufstellen lassen. Hierzu genügt eine formlose Meldung im Pfarrbüro oder der Einwurf eines Namen-Kärtchens in die in der Kirche aufgestellten "PGR-Wahl 2014" - Boxen. Dort können Sie auch Ihnen geeignet erscheinende Personen vorschlagen. Termin: Möglichst bis 24. Januar!
Wir bitten sie, die spezifische Wahlordnung für die Pfarrei St. Albertus Magnus ( siehe unten) zu beachten.
Erstmalig ist auch die allgemeine Briefwahl möglich; d.h. Sie erhalten persönlich die Wahlunterlagen zugestellt und können Ihre Wahlentscheidung per Post oder durch eigenhändige Abgabe in der Kirche treffen. Hierzu sind Sie als Pfarreiangehöriger in ein Wählerverzeichnis eingetragen. Sollten Sie nicht im Pfarrsprengel wohnen, sich aber dieser Pfarrei zugehörig fühlen, besteht auch die Möglichkeit der Aufnahme ins Wählerverzeichnis von St. Albertus Magnus.
Hierzu ist dem Pfarrbüro ein Antrag (liegt in der Kirche auf oder finden Sie nachfolgend zum downloaden) zuzuleiten.
Wahllokal
Das Wahllokal für den Pfarrgemeinderat in in St. Albertus Magnus ist geöffnet
am Samstag, 15. Februar von 18:00 - 20:00 Uhr
und Sonntag, 16. Februar von 8:30 - 12:00 Uhr
Bitte die übersandten Wahlunterlagen mitbringen!