Die Aufgaben der Kirchenverwaltung (KV) sind in der
Kirchenstiftungsordnung festgelegt. Die KV ist zuständig für das Vermögen, die Gebäude und die Grundstücke der Pfarrgemeinde. Sie ist somit das höchste Gremium der Pfarrei in Vermögensangelegenheiten. Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem die Erstellung des jährlichen Haushaltsplans, die Entscheidung über die Verwendung der vorhandenen Mittel, die Beratung über Baumaßnahmen an den kirchlichen Gebäuden und der Beschluss zu ihrer Umsetzung.
Mitglieder der KV vertreten die Interessen der Pfarrei im Haushalts- und Personalausschuss (HuP) des Pfarrverbands Moosach-Olympiadorf. In diesem Gremium werden die Bereitstellung des Sachbedarfs für die Seelsorge vor Ort sowie die Personalverantwortung und die Genehmigung von Anstellungen beschlossen. Der Pfarrverband ist Arbeitgeberin des Personals im Pfarrbüro, des Mesners und Hausmeisters sowie des Reinigungspersonals.
Das Haus für Kinder Frieden Christi ist Teil des katholischen KiTa-Verbundes München-Nord. Ein Vertreter der KV vertritt die Interessen im KiTa-Ausschuss.
Die
Kirchenstiftung Frieden Christi ist Träger aller rechtlichen Beziehung der Pfarrgemeinde und Eigentümerin der kirchlichen Gebäude und sonstiger Immobilien der Pfarrgemeinde und vertritt sie nach außen. Mit ihrem Vermögen sowie dessen Ertrag werden die „ortskirchlichen Bedürfnisse“ getragen.