Bild: Evangelischer Presseverband für Bayern e.V
Die Ausstellung "Gern gesehen" zeigt Momentaufnahmen von Menschen, die sich zur Minderheit der Sinti und Roma zugehörig fühlen, im Gespräch über ihr Leben und ihren Glauben. Die Ausstellung besteht aus 17 Tafeln im Format 80 x 60 cm inklusive Aufhängung. Sie wird in einer stabilen Transportkiste angeliefert.
"Gern gesehen" ist ein Projekt der gemeinnützigen Organisation kairosis gUG und Andreas Tobias - gemeinsam mit Fabian Brüder, Christa Ada, Roy, Benjamin Adler, Angelika & Marco Höllenreiner, Uta Horstmann, Karl Schmidt, Mandy Berg, Toni Herzog.
Recherche: Sabine Böhlau, Fabian Brüder.
Produktion: Sabine Böhlau.
Fotos: Andreas Tobias.
Foto Tafel Uta: Zentralrat Deutscher Sinti und Roma.
Gedichte: Fabian Brüder.
Gestaltung: Wolfram Saathoff.
Das Projekt wird gefördert von der Landeshauptstadt München Kulturreferat, Heidehof Stiftung, Petra Kelly Stiftung (in Kooperation), Evangelisch Lutherische Kirche in Bayern, Deutsche Postcode Lotterie, Erzdiözese München und Freising-Seelsorge für ethnische Minderheiten, Evangelische Versöhnungskirche in der KZ Gedenkstätte Dachau, Moderamen der ev. ref. Kirche in Bayern/ Synodalverband XI der ev. ref. Kirche, Stiftung Welten Verbinden, Gewinn Sparverein der Sparda Bank München, Stiftung Evangelische Versöhnungskirche in der KZ Gedenkstätte Dachau und Dr. Peter Plieninger.
Zur Webseite der Ausstellung Mehr zum Buchprojekt, aus dem die Ausstellung entstanden ist. Daten und Fakten zur Ausstellung
- Umfang: 17 Tafeln im Format 80 x 60 cm
- Material: Alu-Dibond-Tafeln mit Aufhängung aus Metall
- Aufhängung: Nylon-Abhängesets mit Bilderhaken
- Lieferung: Transportkiste aus Aluminium mit Rollen und Verschluss
- Leihgebühr: ab 200,- Euro zzgl. Speditionskosten und Mehrwertsteuer
- Spedition: auf Anfrage organisieren wir für Sie den Transport über eine Spedition
Buchen Sie jetzt die Ausstellung "Sinti & Roma"
Auf dieser Buchungsseite können Sie die Ausstellung "Gern gesehen" reservieren und buchen. Auf dieser Terminseite sehen Sie, wo die Ausstellung demnächst gezeigt wird.