Was ist Samenpapier?
Die Postkarte, die Sie nun in Ihren Händen halten, ist nicht nur "Papier". Samenpapier wird aus recyceltem Material hergestellt, sodass kein Baum gefällt werden muss. Unsere 200-Gramm-Papier-Postkarte wird mit den bereits enthaltenen Blumensamen handgefertigt. Daher kann die Dicke geringfügig abweichen. Wie funktioniert Samenpapier?
Samenpapier wird so hergestellt, dass das Papier beim Einpflanzen in die Erde unter den richtigen Bedingungen kompostiert wird und die Samen zu keimen beginnen. Damit Sie auch garantiert viel Freude an den bunten Blumen haben, folgen Sie dieser nachfolgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung: SCHRITT 1: VORBEREITUNG
Die erste Wahl, die Sie treffen müssen, ist, wo Sie Ihr wachsendes Papier pflanzen wollen. Es ist drinnen und draußen möglich, draußen ist es etwas schwieriger, weil man mehr vom Wetter abhängig ist. Die Samen brauchen Sonne, aber nicht zu viel Wärme. Frühling oder Sommer sind am besten geeignet. Ein Topf mit guter Blumenerde ist die sicherste Option. Den Topf können Sie schnell ins Haus stellen, wenn das nötig ist. Sie sollten dann den Topf zu ca. 2/3 mit Blumenerde befüllen.
SCHRITT 2: PFLANZEN
Legen Sie das Samenpapier auf die Erde in den Topf. Wenn Ihr Papier größer ist als der Topf, macht es nichts, wenn das Papier übereinander liegt. Eine kleine Schicht Erde (ein halber Zentimeter reicht aus) auf das Papier und dann vorsichtig andrücken.