Internationalen Tag der Menschen mit BehinderungenGerne möchten wir Sie auf den
Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen am 3. Dezember jedes Jahres hinweisen.
Dieser wird von uns dieses Jahr am
04. Dezember 2023 im EOM, Kapellenstraße mit einer Feierstunde mit externen Gästen begangen.
Dieser Tag ist ein von den Vereinten Nationen ausgerufener Gedenk- und Aktionstag, der das Bewusstsein der Öffentlichkeit für die Probleme von Menschen mit Behinderung wachhalten und den Einsatz für die Würde, Rechte und das Wohlergehen dieser Menschen fördern soll.
Anlässlich des Tages der Menschen mit Behinderung wird es am 04.12.2023 eine Feierstunde geben, um die überarbeitete Inklusionsvereinbarung zu würdigen. Diese wurde von Amtschefin Dr. Stephanie Herrmann, Generalvikar Christoph Klingan, Carola Bielmeier, Vertrauensperson der schwerbehinderten Menschen und Richard Mittermaier, Vorsitzender der Mitarbeitervertretung im Erzbischöflichen Ordinariat München, unterzeichnet.
Die Schwerbehindertenvertretung (SBV), die Mitarbeitervertretung (MAV) und der Dienstgeber laden alle Mitarbeitenden des EOM und der zugeordneten Einrichtungen, mit und ohne Behinderung, herzlich ein zur Feierstunde „all inclusive“: Inklusion leben mit der Inklusionsvereinbarung des Erzbischöflichen Ordinariats München.
Wann:
Montag, 04.12.2023 von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr;
Wo:
Im Foyer des Erzbischöflichen Ordinariats, Kapellenstraße 4, 80333 München.
Den gesamten Ablauf der Feierstunde finden Sie im
Programm.
Die überarbeitete Inklusionsvereinbarung finden Sie
hier.
Für Rückfragen wenden Sie sich an die Schwerbehindertenvertretung im EOM unter
sbv@eomuc.de.